Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es einmal hiermit:

www.pcspecialist.ch

Auf dieser Seite (kommt eigentlich aus Grossbritannien) kannst du dir deinen eigenen Rechner zusammenbasteln lassen. Man ist nicht komplett frei, man hat Einschränkungen und zum Schluss wird alles noch einmal auf Kompatibilität überprüft.

Ich habe als Testversuch einmal den teuersten 15,6 Zoll Laptop zusammenbasteln lassen. Das heisst mit RTX 3070, i7 mit 5,1 Turbo, 32gb DDR4 RAM und das in einem 2cm dünnen und 15.6 Zoll grossen, eleganten Notebook. Der Preis dieses Notebooks belief sich auf etwa 2000 Franken, also ähnlich wie deiner.

Vielleicht wirst du dort fündig.

Liebe Grüsse

PS: Ich kann dir die 15.6 Zoll Variante (die kleinere) sehr ans Herzen legen. Der grössere ist riesig gross, ist schwächer als ein Stand-PC, aber deutlich weniger mobil als die 15.6 Variante. Er passt in keine normale Tasche und ist sehr schwer (der, den du verlinkt hast, wiegt fast 3kg!). Wenn du einen grösseren Bildschirm willst, würde ich einen stationären PC oder einen zusätzlichen Bildschirm bzw. Beamer kaufen.

Lukomat99  15.04.2021, 21:28

Danke für das Sternchen! :D

Dazu sage ich nur: abgehoben

2.000€ sind günstig für dich?

Da gibt es keinen Haken, aber kein Mensch braucht so viel Leistung...