Frage von Carin2195, 38

Hallo Online Banking gemacht und wir mir nicht angezeigt ist es nur verschickt das Geld oder nicht?

Ich habe beim Onlinebanking alles so gemacht wie immer nur, dass danach es mir nicht bei den Umsätzen angezeigt worden ist. Das hatte ich noch nie also haben ich den Vorgang noch 2 mal wiederholt weil ich dachte ich hätte was falsch gemacht, aber es wurde mir immer noch nicht angezeigt auch nicht bei den offenen Aufträgen ist das Geld nun rausgegangen, wenn ja kann die Bank die zwei anderen Aufträge raus nehmen? Wenn nicht wie komme ich wieder an mein Geld? und warum wird es bei den Umsätzen nicht mehr angezeigt???

Vielen Dank im Voraus bin wirklich am verzweifeln, weil es momentan auch noch kochende ist.

Antwort
von Mignon4, 36

Es gibt bei einigen Banken eine Funktion, bei der du Übeweisungsaufträge innerhalb einer bestimmten Frist stornieren/löschen kannst.

Schau mal nach, ob du eine Liste von offenen Überweisungsaufträgen findest. Dort kannst du die Aufträge noch ändern oder sogar löschen. Lösche vorsichtshalber alles, was du heute eingegeben hast.

Außerem haben viele Banken eine Hotline, bei der man auch samstags anrufen kann. Die Telefonnummer findest du im Internet. Kläre das mit deiner Bank. Es könnte sein, dass mit deinem Online-Banking etwas nicht stimmt. Das mußt du sofort abklären.

Kommentar von Carin2195 ,

Vielen Dank, aber leider stehen bei mir keine offenen Aufträge. Sie werden mir noch nichtmal angezeigt, dass ich sie gemacht habe.

Kommentar von Mignon4 ,

Dann kannst du nur hoffen, dass der PC die Überweisungsaufträge nicht ausgeführt hat. Mache keine neuen Überweisungen, bevor du nicht mit den Online-Experten deiner Bank telefoniert und die Angelegenheit geklärt hast.

Antwort
von Kirschkerze, 38

Wir haben Wochenende, da geht kein Geld raus.

Das Geld geht jetzt am Montag dreifach raus. Ruf beim Kundenservice an und frag ob es noch in der Warteschleife ist, aber geh nicht davon aus dass die da noch was aufhalten können

Kommentar von Carin2195 ,

Danke das denke ich auch, nur ich habe die erste Überweisung Donnerstag schon raus geschickt, diese hätte Freitag schon da sein müssen deshalb hatte ich mich so gewundert.

Kommentar von Kirschkerze ,

Ah okay, das ist aber wirklich seltsam :/ as hätte zumindest als Freitag als Ausgang angezeigt werden müssen..dann echt mal nachfragen ob die Buchungsprobleme haben

Kommentar von Carin2195 ,

Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten