Hallo Leute, wie hoch sind Strafen bei Überschreitung erlaubter Tabak einfuhr aus Luxemburg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum ist das übertrieben. normal wären 250 g tabak. 8 kg ist schon ein hartes stück, findest du nicht`? dazu hatte er noch leute dabei die ihm geholfen haben. es wäre also nicht abwegig zu sagen er handelt damit gewerbsmäßig oder? er bekommt definitiv eine strafe. in der regel sind es empfindliche geldstrafen und der tabak ist weg.

Wie hoch die Strafe wird, kann dir hier niemand sagen.

Was jedoch kommen wird:

  • Steuernachzahlung für die Tabakmengen
  • Strafgeld oben drauf
  • Strafverfahren
  • Tabak wird eingezogen und vernichtet