Frage von energiestar, 99

Hallo Leute, wie hoch sind Strafen bei Überschreitung erlaubter Tabak einfuhr aus Luxemburg?

Hallo Leute, voll der Mist mein Bruder wurde vom Zoll aus Luxemburg kommend mit 8 Kg Tabak erwischt 2 weitere Insassen mit 6 und 4. welche Strafe hat er bzw alle 3 zu erwarten.

Sogenannte Experten aus dem Umfeld sagen wenn er Pech hat kann man im Gewerbsmäßgen Schmuggel zur Last legen.

Als Fahrzeughalter auch noch den Führerschein entziehen weil er das Auto für eine Straftat benutzt hat.

Was mir ziemlich übertrieben vorkommt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maja11111, 80

warum ist das übertrieben. normal wären 250 g tabak. 8 kg ist schon ein hartes stück, findest du nicht`? dazu hatte er noch leute dabei die ihm geholfen haben. es wäre also nicht abwegig zu sagen er handelt damit gewerbsmäßig oder? er bekommt definitiv eine strafe. in der regel sind es empfindliche geldstrafen und der tabak ist weg.

Antwort
von gri1su, 73

Wie hoch die Strafe wird, kann dir hier niemand sagen.

Was jedoch kommen wird:

  • Steuernachzahlung für die Tabakmengen
  • Strafgeld oben drauf
  • Strafverfahren
  • Tabak wird eingezogen und vernichtet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten