Hallo Leute Ich bin 14 Jahre alt und habe ein Problem. Und zwar ist mein Penis im steifen zustand fast 8 cm lang. Ich habe Angst das das nicht normal ist?

3 Antworten

Hallo du bist noch im Wachstum dass wird sich alles noch ändern mach dir keine Sorgen

Mach dir nicht so viele Gedanken. Du bist deswegen nicht unnormal. Es ist völlig normal das es größere und kleinere gibt. Daraus ergibt sich ein Durchschnittswert => Na und?

Durchschnittlich gibt es auch mehr Rechtshänder. Aber: Linkshänder sind deswegen doch nicht unnormal, oder?

Viel wichtiger als deine Penislänge ist dein Verhalten! Menschen suchen ihre Partner nämlich im allgemeinen nicht nach der Länge im Steifen Zustand aus, sondern nach anderen Kriterien.

Man kann keine Durchschnittsgröße für 14 Jährige nennen, denn in
diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach
zugroß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell
und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes
nehmen, welcher bei 13,12cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig
normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du
brauchst dir jetzt also noch überhaupt keine Gedanken über sowas machen.