Hallo Leute... für mich sehr sehr wichtig..

4 Antworten

Es gibt keinen wirklichen Unterschied. Viele Firmen nehmen nur andere Bezeichnungen um Tarifverträgen aus dem Weg zu gehen und eventuell weniger zu bezahlen. Was du verdienst wird bei allen Discountern unterschiedlich sein und hängt natürlich auch von deinen Qualifikationen und Erfahrungen ab.

Kommt drauf an bei welchem Discounter du arbeitest.
Ich kann nur von Netto Mafia-Discount sprechen und dort möchtest du weder den einen noch den anderen Job machen.

Wenn du jetzt erst als Marktleiter eingestellt wirst bekommst du einen Netto-Vertrag (logisch) womit du automatisch als Nettos Leibeigener übergehst.
Selbst Marktleiter mit altem Plus Vertrag verdienen manchmal weniger als ein stellv. Marktleiter, da diese Verttretungsgeld und Überstunden (natürlich nur die offiziellen) bezahlt kriegen.

Ich weiß nicht ob Verkaufsstellenverwalter hier als ein anderes Wort für Marktleiter steht oder ob ein Bezirksleiter damit gemeint ist.
Erster steht oben und Zweiter verdient sich auch keine goldene Nase im Discounter.
eine Vollzeitkassiererin mit Plus-Vertrag verdient oftmals mehr als ein Bezirksleiter mit Netto Vertrag, der von morgens bis abends 6 Tage die Woche arbeitet (7 bei Sonntagsöffnung).

... und wo finde ich einen Tarifvertrag von NRW für Einzelhandel Lebensmittel...

rlcln526  14.05.2011, 14:05

antwortest dir ja schon selbst :D

schau mal bei wiki vorbei für den ersten teil

und beim zweiten hilft dir google

Matty0815
Fragesteller
@rlcln526

Wieso antworte ich mir selbst??? und zweitens wenn ich bei wiki und google etwas gefunden hätte - hät ich hier net gefragt danke schöm...

HOFFE AUF SINNVOLLE ANTWORTN BITTE

Terezza  14.05.2011, 14:11

gewerkschaft

Matty0815
Fragesteller
@Terezza

bekomme ich keine auskunft... gibt es auch sinnvolle antworten?

rlcln526  14.05.2011, 16:28
@Matty0815

also ich würde sagen marktleiter und filialleiter sind identisch, was der dienstposten bedeutet, ist denke ich mal klar

verkaufsstellenverwalter, damit ist entweder der bezirksleiter gemeint, so wie ich eine vermutung bei GooGLe auf seite 2 gefunden hab, oder aber der abteilungsleiter "verkauf" ...

...ohne gewähr... ^^

was bedeutet das gehalt?, was meinst du damit?

Matty0815
Fragesteller

Wo man den Verdfienst rausbekommt als Beispiel .... oder wie hoch das Gehalt ist...

Terezza  14.05.2011, 14:19
@Matty0815

da wirst du jemanden fragen müssen, der in einem discounter arbeitet, im internet wird das nicht stehn

Matty0815
Fragesteller
@Terezza

Genau und da bekomme ich keine Antwort weil in allen Verträgen drin steht das über sowas nicht Auskunft gegeben werden darf... Darum wohl doch eher das Internet....

Terezza  14.05.2011, 14:56
@Matty0815

punkt. da ist dann deine recherche zu ende, sorry