Hallo kann mir jemand bitte helfen bei BWL?

1 Antwort

"Unverzüglich" oder "sofort":

Wann, an welchem Tag ist das??

Das ist hier nicht genau angegeben.

Also schreibt man eine Mahnung und gibt darin Bescheid, dass die Zahlung schon erfolgen hätte müssen.

Bei all den anderen Beispielen weiß der Rechnungsempfänger, an welchem Tag er spätestens zahlen hätte müssen.

Da steht es ausdrücklich auf der Rechnung. Er WEIß also, dass er nicht rechtzeitig gezahlt hat und muss nun die Folgen auch ohne weitere Mahnung tragen.

In die Mahnung schreibt man nun ein KONKRETES Zahlungsziel. Das war auf der Rechnung nicht ganz klar angegeben.

nieles01
Fragesteller

Also sagt eine Mahnung wann er Zahlen muss bzw wann er im Verzug ist? Damit ich es richtig verstanden habe...