Hallo, ist es Sachbeschädigung, wenn man eine Flasche gegen ein Fenster wirft welches nicht kaputt geht?

7 Antworten

Es ist dann Sachbeschädigung, wenn eine Sache beschädigt wurde. Sollte das Fenster keinerlei Beschädigungen, zum Beispiel Kratzer oder Ähnliches, davon getragen hat, ist es keine Sachbeschädigung.

Solange keine Schäden zu sehen sind, ist es keine Sachbeschädigung.

Irgendein Kratzer wird auf der Scheibe zu sehen sein. Dann ist es Sachbeschädigung.

doofezahlen1234
Fragesteller

Nein das war eine Turnhallen Scheibe also Plexiglas oder sowas...

atzef  09.09.2015, 14:09
@doofezahlen1234

Und die Flasche? Ist die zerplatzt und hat das Gelände gefährlich mit Glassplittern übersät? Dann liegt eine Sachbeschädigung vor.

doofezahlen1234
Fragesteller
@atzef

Nein war keine Glasflasche

Wenn nichts beschädigt wurde, ist es auch keine "Sachbeschädigung".

Wenn das Fenster nicht kaputt geht, könnte es immer noch beschädigt sein. Dann läge natürlich auch Sachbeschädigung vor.