Hallo ich möchte mir einen Bape hoodie kaufen bei bapeonline.com mir ist bewusst das es teure versandkosten sind aber muss ich zusätzlich noch zoll bezahlen?

2 Antworten

Sicher. Die Sendung kommt ja aus dem EU-Ausland. Kannst Du Deinem Freund auch gerne mal vorlesen...

All customers will be responsible for paying any customs duties. Total amount of your purchase is not included customs duties and VAT.

https://bapeonline.com/pages/help

19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Drittlandszoll (bei Textilien 12%), wenn der Warenwert 150 Euro überschreitet (was bei A Bathing Ape ja kein Problem ist.).

Weiterführende Infos findest Du auf der Webseite des Zoll. U.a. auch Berechnungsbeispiele.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
DerTIBegabte
Fragesteller

Aber warum musste er dann 2 mal keinen Zoll bezahlen

Raoul Zanzara, UserMod Light  22.11.2016, 13:25
@DerTIBegabte

Ich bin weder Hellseher noch im Besitz einer Glaskugel und kann auch nicht überprüfen, ob Dir Dein Kollege einen Bären aufbindet.

Welche Abgaben beim Zoll fällig werden, darüber habe ich Dich informiert und die Hinweise des Webshops von Bape hast Du auch gelesen und hoffentlich verstanden.

Steht bestimmt auf deren Seite iwo