Frage von abcdeyxc456789, 44

Hallo, ich habe auf Instagram & Whatsapp mit einer Person geschrieben, aber sie hatte ein falsches Bild drin. Kann ich diese Person anzeigen?

Die Nachrichten waren auf einer normalen Ebene und es ist nichts schlimmes passiert. Ich fühle mich trotzdem verarscht und möchte die Person anzeigen, aber habe nur die Handynummer. Würde es was bringen zur Polizei zu gehen und wenn ja was für eine Strafe könnte die Person bekommen ? Wäre das mit dem falschen Bild nicht Identitätsfälschung?

Antwort
von Juliie1996, 31

Wegen soetwas anzeigen?? Ist dir so eib Mensch so ein stress denn wert. Sche** doch drauf.

Antwort
von FeX95, 22

Nope. 
Du kannst nichts machen, nur weil er / sie ein anderes Bild in Whatsapp hatte. 

Und das ist auch keine Identitätsfälschung, sofern er sich nicht für eine andere Person ausgegeben hat UND ich denke nicht, dass dich die Polizei bei solch einer "Anzeige" ernst nimmt.

Das hier ist Identitätsfälschung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4tsdiebstahl

FeX

Kommentar von abcdeyxc456789 ,

Ab wann kann man davon sprechen das er sich für eine andere Person ausgibt ?

Kommentar von FeX95 ,

Wenn er sagt er wäre die Person.

Kommentar von abcdeyxc456789 ,

Zählt es auch wenn er mir Bilder von einer anderen Person schickt und quasi so tut als wenn er es wäre aber es nicht wortwörtlich sagt?

Und bricht er mit dem benutzen der bilder und verschicken nicht das Kunsturheberrechtsgesetz (§22 KunstUhrhG)?

Kommentar von FeX95 ,

Und hast du irgendwie keine Freunde und ist dir langweilig, weil du dich mit sowas so rumschlägst?

Kommentar von abcdeyxc456789 ,

Das beantwortet nicht meine Frage. 
Kann ich ihn anzeigen obwohl ich nur seine Handynummer kenne und sonst nichts ? 

Kommentar von Drizzt1977 ,

Nein, weil es keine Straftat ist.

Antwort
von michelle0606, 25

Wenn du auf Instagram bist und das Bild anklickst kannst du die Person so melden. Die werden sich dann darum kümmern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community