Frage von defaultusername, 114

Halb 12 laute Nachbarn Polizei?

Es ist gerade 22:37 Uhr und meine Nachbarn meinen ein Festival oder so in ihrem Garten zu veranstalten. Und sind deutlich zu laut. Kann ich da die Polizei rufen ?

Antwort
von medmonk, 25

Geh zu deinen Nachbarn rüber und bitte sie nochmal höfflich darum, jetzt bitte leiser zu sein. Weise sie nochmal direkt drauf hin, das ab 22 Uhr Nachtruhe ist und du morgen wieder früh raus musst. 

mir doch egal die sind eh nicht mein Niveau

Du willst etwas von denen, nicht umgekehrt. Daher solltest du so etwas erst mal außen vor lassen und sachlich bleiben. Es heißt ja nicht umsonst »Der Ton macht die Musik«. Wenn sie dann immer noch nicht reagieren, immer noch die Möglichkeit hast, die Polizei zu rufen. 

Wobei die beim ersten Ausrücken i.d.R. nicht viel machen. Wenn sie denn überhaupt etwas machen, dann meist ein Ordnungsgeld verhängen. Selber schon die Erfahrung gemacht habe. Einmal 30,-€ für die Staatskasse und der Drops war gelutscht. ;) Shit happens!

Antwort
von EinfachMomo2016, 56

Geh erstmal rüber und versuch es ohne Polizei zu klären, wenn es nichts bringt kannst du sie gerne rufen :)

Kommentar von defaultusername ,

schon geschehen

Kommentar von Apolon ,

Also doch Spielverderber !

Antwort
von delena0207, 77

Ja, kannst du. Ab 22 Uhr ist Nachtruhe. Ich würde sie aber zuerst persönlich bitten, das zu unterlassen.

Kommentar von defaultusername ,

schon geschehen

Kommentar von delena0207 ,

Schreib dann doch nochmal was weiter passiert ist. Das würde mich wirklich interessieren.

Kommentar von Verdeachtig ,

Ich vermute mal nichts. Die Polizei sind zu feige.

Kommentar von defaultusername ,

Die Polizei hab ich noch nicht gerufen ich hab denen persönlich gesagt die sollen leiser machen. die haben gesagt ist ok und es dann dennoch nicht gemacht.

Kommentar von JBKR111JJJKKKl1 ,

Wohnst du in Leipzig?

Kommentar von Verdeachtig ,

Du dich jetzt unbeliebt gemacht(Es ist nicht deine Aufgabe, denen das zu sagen). Demnächst einfach die Polizei rufen.

Antwort
von Snowhazedollz, 46

Bevor du die Polizei rufst, dann sag denen das persönlich dass die zu laut sind.

Kommentar von defaultusername ,

schon geschehen

Antwort
von Purplez, 65

Es ist dein Recht, nur musst du bedenken. Die Fete kann angemeldet sein dann wird nichts passieren. Die Polizei rufen macht einen normalerweise sehr unbeliebt, musst du Morgen raus?

Kommentar von defaultusername ,

ja muss ich. Und wenn mich das unbeliebt macht :D mir doch egal die sind eh nicht mein Niveau

Kommentar von Purplez ,

Ich würde es aber erst mal mit rüber gehen versuchen bevor du anrufst. Dann respektieren die dich eventuell.

Kommentar von defaultusername ,

war schon drüben die wissen nicht einmal wie man Respekt buchstabiert.

Kommentar von Purplez ,

Na dann, viel Spaß beim zuschauen haha

Antwort
von Apolon, 12

 Kann ich da die Polizei rufen ?

Weshalb, gehe doch rüber und feiere mit.

Vielleicht solltest du eine Flasche Wein oder einen Kasten Bier mitnehmen.

Dafür sind doch Nachbarn da.

Gruß N.U.

PS: Spielverderber wünscht sich kein Nachbar!

Antwort
von Jackymausl, 53

Könntest du, aber du kannst auch fragen ob sie vielleicht leiser sein können.

Kommentar von defaultusername ,

habe ich schon

Kommentar von Spencers ,

Dann ja.

Antwort
von Spencers, 54

Ja schon. Würde es aber erst mit nett fragen versuchen.

Kommentar von defaultusername ,

schon geschehen

Antwort
von jimpo, 7

Wurdest Du nicht eingeladen? Platzt Du jetzt vor Neid?

Antwort
von FrankoLogo, 48

Geh lieber auf Nummer sicher und rufe das Sondereinsatzkommando ( SEK )

Kommentar von defaultusername ,

geh doch einfach auf Nummer sicher und spritz dir Luft in die Venen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten