Haftpflichtversicherung VHV viel teurer als Vergleichswerte!?

8 Antworten

Haben wird das nicht schon vor ein paar Tagen abgehandelt? Er wird zudem einen alten Vertrag mit günstigen Beiträgen haben und du kommst heute als versicherungstechnischer Anfäger eben den für 2013 und nimmst die zwei bis drei Beitragerhöhungen pro Jahr eben heute mit.

schleudermaxe  22.05.2013, 14:43

Nachsatz, am 21. war das und die dortigen Antworten sich doch mehr als umfangreich und sollten auch gelesen werden.

M4gnum
Fragesteller
@schleudermaxe

Ich dachte mir, ich versuchs nochmal anders, diesesmal mit ordentlichem vergleichswert und mehr informationen.

Außerdem ist mein Bruder 1 Jahr älter als ich, hat also auch dort weiterhin genau die selben konditionen. Leider macht das in der theorie keinen unterschied.

Diese Fragen wiederholen sich ständig. Einfachste Lösung: den Berater fragen, der Dir das Angebot gemacht hat. Alles andere ist nur Vermutung.

Übel, wie viel du bezahlst!! Auf wie viel Prozent fährst du denn? Vielleicht die Versicherung mal wechseln und Angebote vergleichen

Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen, dass wirklich alles gleich und identisch ist, aber es kann durchaus sein, dass es Veränderungen im Tarif sind.

Ja, die KfZ-Tarife sind in den letzten Jahren ständig teurer geworden (fast bei allen Versicherern). Ob Ihr beide mit der gleichen SF-Klasse angefangen habt und ob diese damals schon dem gleichen Prozentsatz entsprochen hat, müsste man doch in der Police erkennen können