Habt ihr schon mal in der Schule oder Uni geschummelt?

4 Antworten

Ich weiß nicht ob man das wirklich Schummeln nennen kann.

Wir mussten in der Schule mal Vorträge halten, doch ich habe meinen leider komplett vergessen aufzuschreiben. Deswegen bin ich einfach nach vorne an die Tafel gegangen mit ein paar leeren Blättern und habe den Vortrag aus dem Stegreif gehalten. (Ich habe das Thema Vorbereitet, ich habe es halt nur nicht geschafft das auf das Papier zu bringen)

Note war eine 1-

Erwischt wurde ich nicht.

Ich schummel öfter mal. Ich lerne meistens so gut Ich kann den Lernstoff und schreibe mir jedes mal einen Spickzettel. Ich benutze ihn nur selten wenn mir die Antwort nicht einfällt aber ich finde ihn zur Not sehr praktisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MasterMil
Fragesteller

Wie versteckst Du Deinen Spicker?

Animena  22.08.2021, 21:50
@MasterMil

In mein Mäpchen oder unter dem Blatt auf dem ich die Arbeit schreibe.

Tipp: Sitze in der letzten Reihe!

Ja aber wurde nicht erwischt hat mit Glück zu tun

Animena  22.08.2021, 21:38

Ich finde es kommt darauf an wie geschickt du ihn versteckst

Ja, aber ich werde es hier mit Sicherheit nicht ausbreiten. Und nein, es lief wie am Schnürchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer