Habt ihr mal als ihr bei euren Eltern gewohnt habt öfters krank gemacht?

2 Antworten

Ich kann Dir sagen, wie ich als Mutter das handhabe. Ich habe den Kids immer gesagt, egal was ist, Ehrlichkeit ist das, was zählt. Niemand geht los zur Schule und treibt sich dann im Park rum. Niemand redet von Bauchweh, weil Physik gerade nervt.

Wenn sie wirklich einen schlechten Tag hatten und einfach Sofa und Kuscheln brauchten, konnten sie es sagen. Solange das nicht 3x im Monat vorkam, war das für mich in Ordnung und sie durften zu Hause bleiben. Ich habe das immer locker gesehen und die Kids sind dankbar dafür. Pubertät kann anstrengend sein, da braucht man manchmal einfach auch an einem Mittwoch seine Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens (eigentlich immer) bin ich wirklich krank. Ich musste nie so tun.

Meine Mum hätte es mir aber auch nie im Leben abgekauft