Habt ihr einen Autoführerschein?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

ja 75%
nein 20%
mache ihn gerade 5%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mache ihn gerade

Ich mache ihn gerade, weil ich auf dem Land wohne und absolut darauf angewiesen bin.

Bei ubs kommt 1x am Tag ein Bus in die nächste Kleinstadt, damitman als Schüler*in zur Schule kommt.

Ich komme ohne jemanden der mich fährt absolut nirgendwo hin (zu meinem Freund, zu Hobbys, zur Arbeit)...

Ich bin darauf angewiesen, bei mir stellt sich die Frage daher gar nicht, ob ich den Führerschein mache, den ich muss ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mache ihn gerade

Bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen.
Es ist einfach ein besseres Gefühl, unabhängig von anderen Menschen zu sein und selbst entscheiden zu können, wann ich wohin fahren möchte.
Bisher hatte ich nur den Mopedschein, den kann man allerdings nur im Sommer wirklich gebrauchen.
Bei eisigen Temperaturen, im Regen oder gar Schneetreiben mit dem Moped zu fahren, war für mich unmöglich.

ja

Der ist aber nicht mehr gültig weil ich ihn letztes Jahr nicht umgetauscht/erneuern lassen habe. Das ist noch der alte graue Führerschein.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Umfragebogen)
ja

Ich hatte 2015 einen Unfall und bin seitdem nicht mehr gefahren.

Ist nichts großes passiert, aber ich habe das Auto dann eine längere Zeit stehen gelassen und je länger ich nicht gefahren bin, desto größer wurde die Angst.

ja

Ja, seit 41 Jahren.

Den Motorradführerschein (Klasse A) habe ich auch.

LKW und Bus (Klassen CE und D) hatte ich auch; die sind aber seit meinem 50. Geburtstag abgelaufen und nicht mehr gültig.

Den C1E habe ich aber noch.