Habt ihr die Abiturjahre inteniver erlebt als die Berufsjahre?

3 Antworten

Abiturjahre, je nach 12 oder 13 Jahrgangsstufen, sind meist nur zwei Jahre und die gehen schnell vorbei. Beruffschule oder weiterführende Studienzeiten sind meist intensiver, weil man innerhalb kürzester Zeit, viel anspruchsvoller lernen und sich auf neue Situationen und Erlebnisse einstellen muss.

Nein, gar nicht. Mir hat die Oberstufe nicht gefallen und war auch nicht anspruchsvoller als die Realschule

Ja viel intensiver und schöner noch dazu