Haben wir am 14. November ein besonderes Datum...?

4 Antworten

Hallo,

14.November

Der 14. November 2011 ist aus gleichstellungspolitischer Sicht ein ganz besonderes Datum: Vor genau 25 Jahren wurde das Bundesministerium für Jugend, Familie und Gesundheit umgebildet in Bundesministerium für Jugend, Familie, Frauen und Gesundheit und um eine Abteilung Frauenpolitik erweitert.

1983: Erste Tempo-30-Zone Deutschlands eingerichtet. 1986: Pfarrer gründet Gesprächskreis für Ausreisewillige. 1990: Deutsch-polnischer Grenzvertrag unterschrieben. 2019: Impfpflicht gegen Masern beschlossen.

Ansonsten ist es der 318.te Tag des geografischen Kalenders.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Normalerweise steht das in jedem kalender ob da was bestimmtes los ist oder nicht meiner meinung nach ist es ein ganz normaler tag wie jeder andere auch

Nein, aber am 14. Februar ist Valentinstag. Und nächstes Jahr Fasching.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist der 318. Tag vom gregorianischen Kalender