Haben nur Träumer einen Glauben?

5 Antworten

Gott ist Geist. Er kann überall gleichzeitig sein.

Er hat keinen Körper. Und damit auch nicht ein Haus wo er drin wohnt.

Er existierte schon immer. Bevor die Erde gemacht war oder die Zeit selbst.

Gerade Krieg, sterben und Leid, schieben die Menschen auf Gott.

Ich glaube nicht das jeder will das Gott existiert.

Gott hat für uns ein paradies geschaffen. Doch die Menschheit will Gott nicht folgen. Also mussten sie auch in einer Welt leben, die vom teufel und nicht von Gott regiert wird.

Aber jetzt haben wir hier noch die Möglichkeit uns zu entscheiden wo wir unser ewiges Leben verbringen wollen.

Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Obwohl, wenn jemand den Geist Gottes erhält, glauben andere, die ihn noch nicht haben, er sei ein Träumer und bilde sich das nur ein. Genau das steht auch in der Bibel. - 1.Korinther 2:14

Warum hilft er nicht?

Er hilft Dir! Wenn Du den starken Glauben an Seine Liebe aufbringen kannst ohne dass Du irgendwelche Zweifel hast.

Weil die meisten Menschen an Gott zweifeln kann ihnen keine Hilfe zukommen, weil es Ihnen sonst an der Seele Schaden zufügt, was für den Menschen viel schlimmer ist, als jedes andere Leid.

Hier ein aktuelles Gotteswort zu Deiner Frage.

Starker Glaube und Vertrauen auf Gottes Hilfe ....

 Das volle Vertrauen auf Meine Hilfe ist die sicherste Gewähr, und so liegt es also stets an euch selbst, in welchem Maße ihr Meine Hilfe erfahret und mit welcher Härte euch die irdische Not drückt. Denn diese behebe Ich eurem Glauben gemäß, ist doch der Sinn und Zweck der Not, euch zu gewinnen und euren Glauben an Meine Liebe und Allmacht in euch zu verstärken. Geistige Not dagegen werde Ich entsprechend eurem Liebewillen beheben, entsprechend dem Verlangen nach Mir. Denn die geistige Not empfindet ihr dann erst als Not, wenn ihr an Mich glaubet und Mich bewußt anstrebt, dann wird euch erst die Unvollkommenheit eurer Seele klar, und ihr empfindet dies als Not und erbittet euch dann Meinen Beistand, Meine Hilfe und Gnade, um vollkommen zu werden. Dann werdet ihr auch niemals eine Fehlbitte tun, denn euer Wille, euch zu wandeln, ist nun Gewähr dafür, es gelingt euch mit Meiner Hilfe. Eure Seele aus geistiger Not zu erretten ist aber um vieles wichtiger, solange ihr auf Erden weilet, denn die irdische Not findet ihr Ende mit eurem irdischen Ableben, die Not der Seele aber bleibt bestehen und kann nur durch eigenen Willen behoben werden, der aber äußerst schwach ist im Jenseits, wenn er auf Erden nicht schon eine Wandlung der Seele angestrebt hat. Erkennet als erstes eure geistige Not, und wendet euch demütig an Mich um Hilfe, und dann stellet Mir eure irdische Not vertrauensvoll vor, und auch von dieser werde Ich euch frei machen .... Ich werde eingreifen, so daß ihr Mich erkennen könnt, und mit Bestimmtheit dort, wo die Meinen weilen, wo ein starker Glaube fest Meine Hilfe erwartet ohne Zweifel und Bedenken .... Dort bin Ich ständig zur Hilfe bereit, um einen solchen Glauben nicht zum Wanken zu bringen und einen schwachen Glauben noch zu stärken. Und so ihr noch schwachen Glaubens seid, so vertiefet euch in Mein Wort, und vermehret durch die Kraft Meines Wortes auch die Kraft eures Glaubens. Denn so ihr Mich zu euch sprechen lasset, kann Ich gleichzeitig geistige Not beheben und wird Mein Wort nicht wirkungslos an euch bleiben, ihr werdet, so ihr guten Willens seid, es fühlen, daß Ich nur Worte der Wahrheit zu euch reden, daß Meine Liebe euch geben will, was euch mangelt, daß Ich euch geistig und irdisch bedenken will, um euch zu gewinnen für Mich, um einen tiefen unerschütterlichen Glauben in euch zum Ausreifen zu bringen. Denn dieser macht euch frei von aller Schwäche des Leibes und der Seele. Ein starker Glaube ist eure eigene Stärke ...

Nein, in vielen Religionen wird Weisheit großgeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere seit Jahren Magick, Voodoo und Runenmagie

Meiner Meinung nach ja. Alle Religionen haben die gleichen Mythen und Legenden (ein Prophet, ein Buch, Himmel und Hölle). Das Ziel war die Kontrolle der Menschen. Heute, da es Staaten gibt, brauchen wir solche Mythen nicht mehr.

Es ist erwähnenswert, dass Religionen auch Vorteile haben. Man bleibt zum Beispiel ruhig und beruhigt und tut immer Gutes, weil er später für all das belohnt werden soll.

Fragenwuerfel  13.09.2023, 18:57
Man bleibt zum Beispiel ruhig und beruhigt und tut immer Gutes

Ich stimme dir zu, dass Religion für viele ein Ort der Positivität sein kann. Jedoch sind diese guten Taten subjektiv zur jeweiligen Situation. Dann hast du da zB Fälle von Leuten in Indien, die wegen ihres Rinderkonsum verprügelt werden etc.

MeisterShiva  13.09.2023, 19:25

Meiner Meinung nach ja. Alle Religionen haben die gleichen Mythen und Legenden (ein Prophet, ein Buch, Himmel und Hölle).

Voodoo?

Das Ziel war die Kontrolle der Menschen.

Voodoo?

Man bleibt zum Beispiel ruhig und beruhigt und tut immer Gutes, weil er später für all das belohnt werden soll.

Voodoo?