Haben MMA Fighter eine Chance gegen 70 Jährige KungFu Meister?

3 Antworten

Nein - Kung Fu ist eine Kampfkunst, MMA ein Kampfsport. In der Kampfkunst geht es um Körperbeherrschung und schöne Bewegungen, im MMA geht es nur um den Sieg.

Wer gewinnt ein Autorennen- jemand der privat gern schnelle Autos fährt oder ein professioneller Autorennfahrer?

Naja meist wird es in Kung Fu Filmen ja so gezeigt dass junge Kämpfer sich für besser halten und unbesiegbar und alte Meister verspotten

und dann immer von ihnen leicht besiegt werden wegen ihrer Erfahrung und Überzeugung für das Gute zu kämpfen

zb wie Meister Miyagi in Karate Kid

Karate ist aber japanisch und Kung Fu ist chinesisch

Ein 70 jähriger Kung-Fu Meister wird wohl kaum mit einem MMA Kämpfer mithalten können.

Shiranam  02.05.2020, 20:32

Kommt darauf an, worin. Der Kung Fu Meister kann sicherlich besser Kung Fu als der MMA-Kämpfer. Der MMA-Kämpfer wird sicherlich besseres MMA können, als der Kung Fu Meister.

Von der Fitness her kann ein 70jähriger Kung Fu Meister sicherlich mit einem 70jährigem MMA-Kämpfer mithalten...

LeMetiss  08.05.2020, 18:58
@Shiranam

Meinst du in einen Street Fight oder einem Kung-Fu Match?

Shiranam  08.05.2020, 20:35
@LeMetiss

Beide sind in dem überlegen, was sie trainieren.

Streetfight - was soll das überhaupt sein? Du gehst sicherlich von einem fairen Duell 1:1 nach MMA-Regeln aus, oder? Dann hätte sicherlich der MMAler bessere Chancen. Schließlich trainiert er das.

Der Kung Fu -Kämpfer trainiert nicht für faire Duelle.