Haben eure Passwörter eine Bedeutung?

7 Antworten

Meine Passwörter haben eine für mich relevante Bedeutung, welche jedoch nicht mit bekannten Daten aus meinem Leben zu tun haben.

Ich bin in einem Alter , wo schon nal der Kalk anfangen kann zu rieseln, also liegt im Schrank auch eine handgeschriebene Liste mit den Zugangsdaten .

Wenn ich hier lese das Leute immer wieder ihrer Intenetaccounts beraubt werden ist mir dass fast unverständlich. Es gibt Foren, da logge ich mich seit 20 Jahren mit dem gleichen Daten ein... ohne das jemals was "gekapert" wurde.

Für die Anmeldung auf Warezseiten und "Darknetzeug" verwende ich prinzipiell wegwerf-Emailkonten und ebensolche Passwörter...

Da ich meine Passwörter nicht im Rechner sondern in einer Kladde habe und also manuell immer wieder eingeben muss, können sie nicht beliebig kryptisch sein.

Ich notiere Zeichen aus einem Merksatz, etwa „Am 15.4., es war ein Dienstag, habe ich meinen Hund bekommen.“

A 15.4.,eweD,himHb.

Nein, meine sind generiert, kann ich mir auch nicht merken

PRk3LQgz*G8wDP3@Yx4E

Hiii

Ja,meine Passwörter haben eine Bedeutung🤗🤫

LG Maike☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alphanumerischer Salat mit Sonderzeichen Dressing.