Habe mit Anhänger einen Unfall verursacht (Hänger ist von der AHK-Kupplung gesprungen). Lohnt es sich gegen den Bußgelbescheid (135 €/ 1 Punkt) vorzugehen?

2 Antworten

Nein, warum solltest Du, entweder hast du die Zugkugelkupplung nicht richtig geschlossen oder  Dich nicht davon überzeugt, daß sie geschlossen ist oder Du hast Deinen anhänger in Betrieb genommen der Mängel hat, auch das wäre Deine Halterverantwortung bzw Betreiberverantwortung.

Die Abfahrkontrolle ist ganz klar vorgeschrieben und dabei wäre das auch aufgefallen.

Für mich hört es sich an, als wäre der Bußgeldbescheid berechtigt erteilt worden. Warum willst du dann dagegen Einspruch erheben. Stell dir vor, es wäre etwas schlimmes passiert? Als ich noch zur Schule ging fuhr eine Klassenkameradin mit ihrem Freund im Auto mit und der Wagen der vor ihnen fuhr verlor ebenfalls seinen PKW Anhänger. Der Freund der Schulfreundin konnte nicht mehr bremsen und die Schulfreundin wurde damals sehr schwer verletzt. Ist es nun gerechtfertigt da einzugreifen oder nicht?