Habe mein Schulzeugnis der 4 Hauptschule verloren SEMESTER und JAHRESZEUGNIS! Ich lebe in Austria!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib deine alte Schule an und erkläre dem Schulleiter deine Situation und bitte ihn dir beglaubigte ZeugnisKopien deiner Verlorenden Zeugnisse zu zusendet an deine Adresse in Autria. Die Schule hat in der regel eine abschrieft der Zeugnisse in deiner alten Schulakte. L.G. P.S. das ist nicht kostenlos

ElvedinZ
Fragesteller

und wie könnte denn der text aussehn also was soll ich da genau jetz schreibe hab echt keine ahnung :)

angelah  07.03.2012, 21:02
@ElvedinZ

Schrieb doch einfach das du Zeugnisse verloren hast. z.B.beim Umzug in andere Stadt/Land gebe das Jahr der verlohrenden Zeungnisse an das du sie für deine Ausbildung/ Studium u.s.w. benötigst. Mit der frundlichen Bitte um beglaubigte Kopien der der selben. Mit freundlichen ...... Herr/Frau ?

ElvedinZ
Fragesteller
@angelah

Yeahh danke ;) hab jetz den "perfekten" Text

angelah  07.03.2012, 22:14
@ElvedinZ

Danke für DH. L.G.

angelah  23.03.2012, 10:04
@angelah

Danke für den Stern hoffe hat alles geklapt. L.G.

Vielleicht kannst du unter Umständen ein neues drucken lassen. Da müsstest du an deiner alten Hauptschule nachfragen. Aber klüger wär's fast, wenn du die Handelsschule fertig machst, dann wirst du dein Hauptschulzeugnis wahrscheinlich nicht mehr brauchen.

ElvedinZ
Fragesteller

naja das problem is der konzern der verlangt das der 8,9,7 und der jetzigen schulstufe keine ahnung warumm ???

chillout1  07.03.2012, 20:53
@ElvedinZ

oke, das ist dann schei*e. Also dann bleibt dir wie gesagt wohl nur der Gang zur guten, alten Hauptschule. ...sry, ich meinte zur alten Hauptschule. Das Abschlusszeugnis ist schon wichtig, das haben die sicher noch gespeichert.

ElvedinZ
Fragesteller
@chillout1

Reicht den der Text:

Sehr geehrte Frau Direktorin Rabl,

hiermit wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gebe mein Schulzeugnis der 8. bzw. 7. Schulstufe nachzusenden.

Leider ist mir mein Zeugnis abhanden gekommen und ich verfüge leider über keine Kopien.

Hochachtungsvoll Zdralovic Elvedin

Geh zur Schule, auf der Du warst und lass Dir dort ein neues Zeugnis ausstellen. Kann allerdings sein, dass das was kostet. Aber dafür hast Du dann wieder ein gültiges Dokument.

Da fällt mir ein: Hast Du denn keine Kopien von Deinen Zeugnissen? Bei Bewerbungen gibt man doch sowieso nur eine Kopie ab und nicht das Original.

ElvedinZ
Fragesteller

ahhh genau deshalb brauch ich es ja nee leider ned....

Also mal an alle eich da draußen, ES IST KOSTENLOS und einfach EINFACH nur hingehn und melden dann ein Tag später ...TADDAAAAAAAA !!! HAb es endlich dankkee an euch die mir soo geholfen haben und an "angelah" für den tollen Tipp... :D dankeeeeee....

Firma rief heute in der Früh an und es is alles suppi..... :)

Setz dich mit deiner alten Schule in Verbindung, die müssten noch Kopien deiner Zeugnisse aufbewahren. Dürfte allerdings einen kleinen Obolus kosten.

DrSloth  07.03.2012, 20:40

Das kostet sogar recht viel ..