Habe kein Geld vom Amt bekommen, was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendjemand muss ja zuständig sein - wende dich an die Vertretung von der Vertretung, notfalls an einen Vorgesetzten / Abteilungsleiter, am besten persönlich. Nimm einen aktuellen Kontoauszug mit, aus dem hervorgeht, dass noch kein Geld drauf ist. Haben die evtl. einen Zahlendreher in der Kontoverbindung? Oder hast du mal bei deiner Bank nachgefragt, woran es liegen könnte? Fehler und Irrtümer kommen immer mal vor, aber die lassen sich auch aufklären.

Mehr als Beschwerde einreichen, ist nicht nicht drin. Denen vom Amt ists egal wie schlecht es dir geht oder wie nötig du das Geld hast.

Auf das Amt gehen und den Vorgesetzten Deiner Bearbeiterin verlangen. Oder Dich nach einem 400 Euro Job umsehen, die in jedem zweiten Geschäft angeboten werden

Januar23
Fragesteller

Ich hätte nichts lieber als nen Job, aber bin ja nicht umsonat bem Sozialamt angekommen. Arbeiten kann ich auf Grund von schweren Krankheiten seit Jahren nicht mehr, leider.

ArthFe  06.07.2012, 09:59

Das ist immer leicht gesagt... "geh arbeiten"... in vielen Fällen bestimmt berechtigt, aber wenn man die Person und deren Lebensumstände nicht kennt, sollte man sich solche Kommentare sparen.

Persönlich hingehen und sofortige Auszahlung (Scheck) verlangen. Dabei freundlich aber bestimmt bleiben. Nicht abwimmeln lassen.

Hallo

Versuche locker zubleiben,ich weiss dass das für dich sehr schwierig ist. Erstmals frage doch deine Eltern oder eine gute Freund/in ob sie dir nicht ein wenig leihen können. Als zweitens würde ich dann ein Termin mit einem anderen Anwalt (weil deiner ja krank ist) abmachen. Der kann dir sicherlich helfen. Wenn dass zuviel kostet oder so würde ich 147 anrufen. Diese Nummer hilft Kinder Jugendlichen doch auch sicherlich erwachsenen. Diese Nummer ist überings kostenlos. Und sonst würde ich eine Bewerbung schreiben einem kleinen Geschäft das dringen eine Person zum anpacken braucht. UPS LESE GERADE DASS DU NICHT ARBEITEN KANNST,WEGEN SCHWERER KRANKHEIT. TUT MIR LEID

Ich wünsche dir VIEL GLÜCK AUF DEINER SUCHE NACHT RAT!

Mit Lieben Grüssen FabienneLouves