Habe kein bock mehr auf mein leben was tun? (Nein ich habe keine Depressionen)

4 Antworten

Versuch mal, jemanden zu finden, dem Du helfen kannst. Wer schüchtern ist, ist oft auch einfühlsam. Vielleicht kannst Du regelmäßig einem alten Menschen in Deiner Nachbarschaft helfen (einkaufen, vorlesen ...).

Alte Leute haben eine Menge Lebenserfahrung. Vielleicht bekommst Du den ein oder anderen guten Rat im Laufe der Zeit.

Du könntest Dich auch in einer Kirchengemeinde einbringen oder in einer Hilfsorganisation. Es gibt zum Beispiel das Technische Hilfswerk, das Jugendrotkreuz, die Jugendfeuerwehr. Da herrscht meist eine unverkrampfte Kameradschaft, und man lernt, füreinander verantwortlich zu sein und sich aufeinander zu verlassen.

Wenn man die meiste Zeit am Computer sitzt, zieht das Leben ja auch an einem vorbei - und das zieht einen dann hinunter. Also auf ins real life!

wenn du gerne Videospiele spielst kannst du dir ja ne Beschäftigung suchen die dem ähnlich ist. Du kannst in deiner Freizeit ja eigene Konzepte für neue Videospiele entwerfen oder neue Storys oder irgendwas ähnliches.

Überlege dir doch einmal, was du in deinem Leben erreichen möchtest, wo du Mal stehen willst? Setz dir Ziele, die du erreichen möchtest. Such dir Freunde, wenn du noch keine hast, es müssen auch nicht viele sein. Hauptsache es sind gute Freunde! Unternimm was, geh raus, treib Sport. Tu etwas für dich.

Geh auf Veranstaltungen die dich interessieren und wo viele Leute sind. Dort fühlst du dich nicht gleich wie auf dem Präsentierteller, weil du dich in der Masse "verstecken" kannst und das gemeinsame Interesse an der Veranstaltung hilt das Eis zu brechen und ins Gespräch zu kommen.