Habe ich ein Recht auf einen zweitschlüssel für ein Doppelzimmer im Hotel?

4 Antworten

Den Erstschlüssel kann man auch verlieren...

Vermutlich haben die nicht so viele Schlüssel für Euer Zimmer und können daher keinen zweiten rausrücken.

Aber schafft ihr es nicht Euch im Urlaub so abzusprechen, dass ihr mit einem Schlüssel auskommt? Wenn man gemeinsam weg fährt, unternimmt man doch auch gemeinsam etwas, so das ein zweiter Schlüssel gar nicht so wichtig ist. Oder macht ihr trotz Doppelzimmer getrennt Urlaub?

Ich finde es auch immer ärgerlich, wenn es zu einem Doppel- oder Mehrbettzimmer nur einen Schüssel gibt. Das Argument mit dem Verlieren finde ich nicht stichhaltig, aber vielleicht hat das Hotel schlechte Erfahrungen gemacht.

Vermutlich gibt es hierzu keine gesetzliche Regelung oder Einklagbarkeit des Zweitschlüssels.

Wozu einen zweiten Schlüssel?

Gebt einfach den Schlüssel beim Empfang ab, wenn ihr das Hotel verlasst, dann ist er immer da, wenn er gebraucht wird.

Labazza
Fragesteller

Die Rezeption ist nach 2000 nicht mehr besetzt.

der Schlüssel/Karte liegt bei der Rezeption und damit für den Partner erreichbar. Ein Anrecht hast nicht; wozu?