Habe das Auto meine Eltern Etwas Kaputt gefahren , Wer bezahlt den schaden

13 Antworten

Nein, deine Haftpflicht bezahlt den Schaden nicht!!

Wenn dein Vater eine Vollkaskoversicherung hat, zahlt diese den Schaden.

Wenn nicht, zahlst DU!!

Kannst du nicht zahlen, hat dein Vater Pech und zahlt selbst.

Er kann von dir jedoch das Geld nicht einklagen, da ER dir ja sein Auto geliehen hat und immer damit rechnen muss, das was passieren kann.

Dieses Risiko hat er ja freiwillig billigend in Kauf genommen!!

dafür ist die Kaskoversicherung des Fahrzeughalters zuständig, die private Haftpflicht zahlt nicht für Schäden an Kfz.

Wenn dein Vater Vollkasko hat, übernimmt die das, allerdings verbunden mit einer Hochstufung im Schadensfreiheitrabatt. Ansonsten bezahlst DU

Wenn der Wagen versichert ist, zahlt die Versicherung. Ansonsten kann Dein Vater das Geld von Dir verlangen, da Du gefahren bist.

Wenn ihr eine Vollkastkoversicherung habt, übernimmt die den Schaden, damit wird die Versicherung allerdings erhelbich teuerer. Hat ihr keine Vollkasko, zahlst du den Schaden, da hilft auch keine private Haftpflicht