Habe Arbeitszeugnis erhalten und bin mir damit unsicher ...

6 Antworten

das ist ein positives Zeugnis, bei Dabei erzielte sie konstant gute Erfolge könnte auch sehr gute stehen, aber alles andere ist prima, die Schlusspassagen sollte noch Dank Beduaern und gute Wünsche beinhalten.

Ich betrachte das als ein gutes Zeugnis. Einige Einzelformulierungen sind etwas unglücklich, aber da bringt der Kontext klärung und verhindert eine negative Interpretation. z.b. die hohe Leistungsbereitschaft. Würde nicht sonst deine gute Arbeit gelobt, würde man das als "gewollt hat sie schon, nur gekonnt hat sie nicht" interpretieren können. Aber hier würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

weiter im Text :

Besonders positiv zu würdigen sind ihre große Aufgeschlossenheit und Flexibilität, aufgrund derer sie mehrfach zur Vertretung der Storeleitung in anderen Stores u.a. in ... und ... eingesetzt wurde. Frau ... war stets bereit zusätzliche Aufgaben zu übernehmen , so nahm sie im Mai 2011 an einer 2 - tägigen Ausbildung für betriebliche Ersthelfer teil.

Sie besitzt in hohem Maße die für ihre verantwortungsvolle Position erforderliche Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Loyalität.

Frau ... , die die Anforderungen ihrer Position bei Weitem übertraf , ist eine erstklassige Führungspersönlichkeit . Mit ihrer Fach- und Führungsleistung waren wir stets außerordentlich zufrieden. Jederzeit überzeugte Frau ... durch ihr immer sehr souveränes sowie verbindliches und gleichzeitig bestimmtes Auftreten. Sie war stets außerordentlich engagiert im Umgang mit unseren Kunden . Aufgrund ihrer sympathischen und unkomplizierten Art war sie bei ihnen stets sehr anerkannt und geschätzt. Mit dem heutigen Tag scheidet Frau ... auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir bedanken uns für ihre stets erstklassige Führung der ihr unterstellten Mitarbeiter und bedauern sehr , dass wir eine so wertvolle Führungskraft verlieren. Für ihre berufliche und private Zukunft wünschen wir ihr alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Von der Aushilfe zur Filialleiterin? Nicht schlecht! Aber zum wesentlichen es gibt zwar manche stellen an denen dein Zeugnis ein biscchen zweideutig geschrieben wurden aber die werden alle mit den nächsten Worten im positiven Sinne geklärt. somit ist das eigentlich ein kalsse Arbeitszeugnis!