Habe 4000 Euro gespart.. Wie vermehre ich das Geld schnell, einfach und klug

8 Antworten

Schnell, einfach, sicher und zinsbringend ist schwierig unter einen Hut zu bringen. Wenn das alles zutreffen soll für den kompletten Betrag ist ein Tagesgeldkonto/Topzinskonto empfehlenswert. Je nach Bank (Online-Banken sind an der Spitze) liegen die Zinsen zwischen ca 0,75 und 2%. Alles andere (sprich Aktien, Festgeld etc) vernachlässigt den einen oder anderen Punkt deiner Wünsche. Du kannst den Betrag natürlich auch splitten, aber bei allem was übers Tagesgeld hinausgeht würde ich an deiner Stelle einen Termin mit deinem Bankberater vereinbaren. Da bekommst dus anschaulich erklärt.

Sevo123
Fragesteller

Ok .. Danke auch für die schnellen Antworten

stern311  29.11.2013, 14:00
@Sevo123

Tagesgeldkonto.

Ist bei der akuellen Zinslage ein schwieriges Thema, ich würde einen Teil z.B. 2.000€ auf ein Tagelsgeldkonto parken (nicht unter 2%, sofortiger Zugriff). 500€ kannst du, wenn du etwas davon Ahnung hast risikoreicher in Aktiengeschäfte investieren, die restlichen 1.500€ nach Beratung mit Bankberater in einem Depot längerfristig. Vereinbare einen Termin bei deiner Bank und lass dich beraten und entscheide dann. Achte aber darauf das der Berater auch wirklich auf deine Bedürfnisse, Ziele und allgemeinem Background von dir eingeht.

franklettmann  01.08.2013, 16:25

Auf keinen fall aktuell in Gold investieren.

Sevo123
Fragesteller
@franklettmann

Ok danke... Aber ici denke das mal das Geld nicht so splitten sollte.. Gefahr auf Verlust oder?

MisterX77  04.11.2014, 15:14
@franklettmann

Hmm das mit dem Gold ist folgendermaßen: die USA drückt die Preise für Gold und Öl runter, dass muss ja einen Grund haben 2. wenn dem Euro was passieren sollte sowie auch dem US Dollar und Rubel, dann ist Gold das allerbeste

Bei der Bank gibt es wenig Zinsen oder Du kannst - wie beim Tagesfestgeld - nicht frei über das Geld verfügen. Autos verlieren sehr schnell an Wert, im 1. Jahr am meisten. In Aktien kann man ohne Vorkenntnisse nicht machen, dann schon eher Wertpapiere oder Bundesanleihen (Bank fragen).

Der Goldpreis fällt im Moment.
Hole Dir verschiedene Angebote. Tagesgeld, Festgeld, kommt darauf an wie lange
Du auf das Geld verzichten kannst. Im Moment bringts nicht so viel zu sparen.

Sevo123
Fragesteller

1 Jahr könnte ich warten.. Gebe es ja nicht aus

beim Roulette hast Du die größte Gewinnchance! Ansonsten eine sichere Methode zum Vermehren ist langfristig anlegen. Aber mehr als 2% ist z. Zt. nicht drin.