Gutes E-Piano auf Amazon?

5 Antworten

Ad1: Musikinstrumente solltest Du beim Musikalienhändler kaufen, der ist Spezialist dafür und selbst wenn Du da ein preisgünstiges Instrument kaufst ist das immer noch besser als ein Ramschteil von Amazon.

Ad2: meine über 40jährige Erfahrung bei der Anschaffung und Nutzung von musikalischem Equipment sei es Schlagzeuge, Gitarren, Keyboards oder Bühnentechnik besagt: wer zu billig kauft, kauft zweimal.

Amazon für 200 Euro schließt den Begriff "gut" vollkommen aus. Was macht ein gutes StagePiano aus: die Grösse von 88 Tasten Plus eine Mechanik, die einem Klavier sehr ähnlich ist. Das aber leisten die günstigen EPianos einfach nicht.

Hier mal eins von Thomann in ungefähr Deiner Preisklasse:

https://www.thomann.de/de/thomann_sp_320.htm

Du siehst "leichtgewichtete Tasten" = eher Verhalten eines Keyboards.

Hier ein Beispiel, bei dem ich sagen würde, in der Preisklasse "fängt gut an":

https://www.thomann.de/de/kawai_es_120_b.htm

Dazwischen gibt es bei Thomann noch eine Menge an Modellen, die man sich anschauen kann.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tommgrinn  17.12.2022, 19:59

Kann dem nur zustimmen.

Für 200 € gibt es kein neues gutes Digitalpiano.

Ein gutes Digitalpiano hat eine Hammermechanik und einen guten Klang. Mit Billiggeräten aus China verdirbt man sich bloß die Freude an der Musik.

Du kannst versuchen bei Ebay oder Quoka (Kurz-und-Fündig) ein gebrauchtes Digitalpiano einer Preisklasse mit höherem Neuwert zu ersteigern oder zu kaufen. Als Standardmodell der untersten Preisklasse gilt das Yamaha P45 mit einem Neupreis von etwa 400 €.

Momentan wird bei Ebay ein Digital Piano Casio CDP-130BK für 250 € angeboten. Der Neupreis lag bei etwa 400 €. So etwas oder etwas Ähnliches könntest du versuchen zu kaufen oder zu ersteigern.

Bei A. kauft man keine Instrumente

Die günstigsten Digitalpianos fangen bei ca. 300 € an

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-SP-4-Digitalpiano/art-KEY0004586-000

Der Rest unter 200 € sind vielleicht Masterkeyboards ohne eigene Klangerzeugung oder Home Keyboards

Dies hat zumind. 88 gewichtete Tasten & eine Hammermechanik

Die gibt es wohl von versch. Marken von Medeli Hongkong

Hallo,

Hier eins für 260€, ABER 88 Tasten und Testsieger BUDGET

Rockjam 88 Key Digital Piano Tastatur Klavier mit voller Größe Halbgewichtete Schlüssel, Stromversorgung, Notenständer, Klavieranmerkung Aufkleber & einfach Klavierunterricht : Amazon.de: Musikinstrumente & DJ-Equipment

Hier ein Komplettset für Zuhause

RockJam 61 Tasten Keyboard Piano mit Pitch Bend Kit, Keyboard Ständer, Piano Bank, Kopfhörer, Simply Piano App & Keynote Aufkleber : Amazon.de: Musikinstrumente & DJ-Equipment

Yamaha PSR-E373 Keyboard, schwarz – Tragbares Digital Keyboard für Anfänger – 61 Tasten & verschiedene Musikstile – Mit Voucher für 2 persönliche Online Lessons an der Yamaha Music School : Amazon.de: Musikinstrumente & DJ-Equipment

Ergänzung

eines dass in Tests ganz gut abgeschnitten hat

Alesis Recital 61 Stagepiano (getthesound.de)

Es muss inst Bewusstsein dringen, dass E-Pianos oder Keyboards für 200€ nicht die Crème de La Crème sind. Man kann schon froh sein wenn die Tasten einigermassen gut gewichtet sind und der Sound nicht zu arm ist. Andererseits kann auch nicht jeder tausende € für Qualität ausgeben. Um so wichtiger ist dass die Geräte ihr Geld wert sind und ein wenig Zustimmung von Seiten der Tester bekommt.

LG

Harry

Arlecchino  17.12.2022, 17:31
Eins davon sollte deins werden, oder??

Hoffentlich nicht!
Das sind alles minderwertige Sachen, die besonders dazu geeignet sind, die Freude am Musizieren zu verlieren. Der 2. und 3. Link führt nicht einmal zu E-Pianos.

heizfeld  17.12.2022, 18:03
@Arlecchino

Sie scheinen sich ja berufen zu fühlen es besser zu können. Mit Spannung werden hier Ihre kompetenten Gegenvorschläge erwartet, die wir meiner Meinung nach aber niemals sehen werden, weil sie nur Leistungen abgeben, wenn SIe Ihr Ego damit streicheln können.

Arlecchino  17.12.2022, 18:22
@heizfeld

Wenn Sie auf der Sachebene nichts zu erwidern haben, wird mein Einwand nicht ganz falsch gewesen sein.

Ich stelle mir vor, dass ein junger Mensch aufgrund unkundiger Beratung für seine Verhältnisse viel Geld für ein Instrument ausgibt, bald darauf jedoch bitter enttäuscht ist, weil es für ihn ganz unbrauchbar ist. Es fällt mir schwer, dazu zu schweigen. Das hat etwas mit Verantwortung zu tun.

heizfeld  17.12.2022, 18:27
@Arlecchino

Ja, hier geht es um die Sachebene. Dass für 200€ keine tollen Instrumente zu erwarten sind, dazu brauchen wir aber sicherlich keine Weisheit. Auch nicht von Ihnen. Was schlaues haben SIe also nicht zu sagen gehabt. Vielleicht geligt es Ihnen ja mal jemanden auf der Sachebene zu beindrucken. Wünshe gutes Gelingen.

Arlecchino  17.12.2022, 18:36
@heizfeld

Ich habe hier noch nie etwas geschrieben um zu beeindrucken. Sie etwa?

heizfeld  17.12.2022, 18:47
@Arlecchino

Wer macht des schon bewusst, hier schon gar nicht. Und doch geschieht es.Ich denke nicht dass eine Unterhaltung mit Ihnen irgendwie interessant für mich sein oder werden könnte, daher wünsche ich Ihnen schonmal ein frohes Fest.

Von Experte DonCredo bestätigt

Bis 200€ bekommt man leider kein gutes E-Piano.