Guter Rucksack mit 45L Füllmenge?

1 Antwort

Nur son paar Gedanken und Erfahrungen.

Ich kaufe seit Jahren per Bike mit einem riesigen Rucksack ein, der eigentlich als Fluggepäck konzipiert ist. Da sind die maximalen Maße 55 cm × 40 cm × 23 cm = 5,5 dm × 4 × dm × 2,3 dm = 50 L.

Viele Anbieter werben mit 'riesig', 'Boardmaße' und sogar falschen VolumenAngaben und dann sind sie doch nur ein 30 L groß. Bei einem Quader kann man das Volumen in Litern leicht ausrechnen, wenn man in Dezimetern rechnet.

Gut an meinem Einkaufsrucksack sind:

-Erweiterbarkeit auf 55 L/25 cm

-sehr breite Schultergurte (50 L können echt schwer werden).

-großes LaptopFach, das ich für TiefkühlProdukte verwende!

Schade ist etwas, dass er rein schwarz ist. Gerade im Winter, bei Regen&Dunkelheit schlecht zu sehen.

Jagsgzv
Fragesteller

Was ist daran schlecht?

Spikeman197  23.12.2023, 15:20
@Jagsgzv

Man wird halt mal leicht übersehen. Bei Rucksäcken, die für den Alltag konzipert sind, gibts meist Refektoren. Bei ReiseGepäck nicht!

Ich hab mir jetzt ne voll reflektierenden Regenhülle zu Xmas bestellt. Auch die ist halt in so einer Größe UND nicht nur mit ein paar Streifen recht speziell! Eine andere war zu klein (nur 'XL' statt exakter Werte) ne andere ist zwar groß und silber-grau, aber nicht reflektierend.

Jagsgzv
Fragesteller
@Spikeman197

Habe einen schwarzen Militärrusack, den ich momentan nutze. Leider nur 35 L und das war ein Billigrucksack. Der ist nun kaputt. Also er funktioniert noch, aber er hat schon viele kaputte Stellen. Ich hatte damit noch nie Probleme, nicht erkannt zu werden. Da er aber wie gesagt langsam aber sicher kaputter und kaputter wird, will ich mir einen neuen zulegen. Und der soll direkt größer sein, damit ich mehr Platz habe, weil das immer sehr eng wurde.

Spikeman197  23.12.2023, 16:27
@Jagsgzv

Ich hab den, der aber nicht mehr lieferbar ist! Weil ich keinen Ersatz gefunden habe, habe ich den sogar nach 7 Jahren neuwertig gebraucht gekauft. Der ist nicht nur riesig. Viele bezweifeln sogar, dass er HandgepäckFormat hat. Aber er passt in die Vorrichtungen, abgesehen davon, dass jetzt viele Fluggesellschaften ihre Vorgaben verkleinert haben. Ich bin 2 m groß, bei ü100 kg, fahre kein Auto, kaufe aber nur für mich...passt!

https://www.sportandstyle24.de/rucksaecke-taschen/reisegepaeck/cox-swain-handgepaeck-flugzeug-zugelassener-rucksack-alle-airlines-55x40x20-25cm-erweiterbar_2019_14930

Jagsgzv
Fragesteller
@Spikeman197

Und der hält? Für den Preis? Also ich gucke immer minimum 50€ am besten deüber

Spikeman197  23.12.2023, 16:37
@Jagsgzv

Was erwartest Du? Ich kauf gern mal 10 1L Tüten, dazu halt Zeug, 2-5 km Rad...Der alte Rucksack war so von 2015. Der ErweiterungsReißverschluss hat ne Macke und eine KompressionsSchnalle ist gebrochen. Funktionieren tut er noch, aber ich hab vorsorglich einen quasi unbenutzten gekauft. Den nehme ich jetzt, passe aber auf, ihn nicht zu 'überlasten'. ZB mit einem BillyRegalBausatz von Ikea!

Jagsgzv
Fragesteller
@Spikeman197

Wer billig kauft, kauft zweimal 😅 Deiner hat immerhin länger gehalten, als meiner