Gute Winterjacke für 12-15 jährige?

3 Antworten

Kommt darauf an, in deine Eltern dir eine Jacke in der Preisklasse kaufen mit dem Wissen, dass diese in einem Jahr zu klein ist.

Frag sie. Nicht uns.

LPLOL1234
Fragesteller

Ich wachse max. noch 10cm und werde mir die Jacke deshalb in einer passenden Größe kaufen

kugel  09.12.2021, 02:29
@LPLOL1234

Wie viel du wächst, weißt du nicht.

Und eine solche Jacke zwei Nummern größer? Da siehst du aus wie ein Marshmallow-männchen.

Und ob deine Eltern diesen Betrag ausgeben wollen oder werden, bleibt ihnen überlassen.

Fraglich, in sie den überteuerten modetrend des Töchterleins tragen wollen.

Die Jacken sollten warm, aber atmungsaktiv sein, so dass man darin nicht schwitzt, sie sollten wasserabweisend sein, damit sie nicht durchnässen, evtl. mit herausnehmbarer Innenjacke, so dass man sie auch in der Übergangzeit tragen kann.

Die Farbe schwarz würde ich auf jeden Fall vermeiden, es sei denn, es ist Reflektormaterial eingearbeitet, denn im Winter wird es früh dunkel und wie du weißt, sieht man dein Kind dann gar nicht mehr, das ist ein Problem für die Autofahrer.

LPLOL1234
Fragesteller

Hallo! Mit den im ersten Absatz genannten Punkten hast du natürlich recht, allerdings fährt mein Kind kaum abends Fahrrad und wenn immer mit Warnweste, darauf achte ich.

Trotzdem danke!

hilfesuchend840  08.12.2021, 21:24

Heyy die sind zu teuer und fast jede zweite person hat das. Guck mal bei Asos da gibt es coole nike jacken für gute preise

Bei Eddie pen gibt es gute die sind aber relativ teurer ansonsten gibt es gute bei Nike oder the norve face