Gute GPU für 200€?

2 Antworten

Ich persönlich bevorzuge zwar Nvidia aber bei dem Preis gibt es wirklich nur eine Grafikkarte die brauchbar wäre.

Und das ist die Rx 6600

Das kommt auf dein restliches System an. Was hast du verbaut?

Asporc  17.08.2023, 17:00

Nein kommt es nicht.

ZitroneG  17.08.2023, 20:45
@Asporc

Doch. Oder willst du nh RX 6600 mit einem Code 2 Duo kombinieren? Größte Geldverschwendung

Asporc  17.08.2023, 20:47
@ZitroneG

Hast du auch ein Beispiel wo der Prozessor weniger als 15 Jahre alt ist ?

Wenn nein dann ist es wohl nicht relevant da derartige Prozessoren praktisch nicht mehr existieren jedenfalls nicht bei Leuten die Spiele spielen wollen.

ZitroneG  17.08.2023, 20:53
@Asporc

Gibt genug Leute die auf so alten Prozessoren sitzen. Und ja, habe ich. So ziemlich jeder AMD FX Prozessor.

Asporc  17.08.2023, 20:55
@ZitroneG

Die FX-Prozessoren sind aber nicht ansatzweise schwach genug das die als Beispiel passen würden.

Es ist eher sogar erschreckend wie wenig Leistungszuwachs es zum Ryzen gibt. Jedenfalls wenn man gleiche Kategorien vergleicht. Lediglich der Verbrauch ist abartig die Leistung aber nicht.

ZitroneG  17.08.2023, 20:57
@Asporc

Beim Gaming habe ich (zum Glück) keine Erfahrungen mit den Teilen, weiß nur dass sowohl die Single Core als auch die Mult-Core Leistung in Anwendungen unterirdisch war/ist.

Asporc  17.08.2023, 21:08
@ZitroneG

Ich weiß das ich mir aus Schrotteilen vor einiger Zeit einen PC mit FX-Prozessor zusammengebastelt habe als Notfall-PC und das der Prozessor nicht an die Grenzen der Leistungsfähigkeit kam. Nichtmal ansatzweise.