Frage von amandax333, 272

Gutachter hat Schaden begutachtet, muss ich noch etwas erledigen?

Hallo, letzten Montag wurde mein Schaden von einem Gutachter angeschaut und am selben Tag noch eine Kostenabrechnung geschickt. Ich habe den Unfall nicht verursacht. Muss ich jetzt mit der Rechnung irgendetwas tun? Oder regeln die das intern jetzt? Liebe Grüße

Antwort
von BEAFEE, 265

Der Gutachter wird das Ergebnis der Versicherung mitteilen. Die Versicherung wird Dich kontaktieren.

Hast Du den Gutachter bestellt oder wurde der Auftrag von der gegnerischen Versicherung in Auftrag gegeben ?

Kommentar von amandax333 ,

Ich hab das in Auftrag gegeben. Es steht auch da , dass eine Schadenmeldung von deren Versicherungsnehmer noch nicht vorliegt.

Kommentar von BEAFEE ,

Hmmm......ich würde morgen den Gutachter kontaktieren....wenn zweifelsfrei Deine Unschuld fest steht, wird die gegnerische Versicherung auch die Kosten des Gutachters übernehmen.

Du solltest bzgl. der Kostenrechnung noch einmal mit ihm telefonieren. 

Antwort
von ihrgutachtencom, Business, 220

Wir handhaben es immer so, dass unser Kunde das Gutachten in Kopie bekommt und wir uns darum kümmern alle relevanten Unterlagen zum Fall an die gegnerische Versicherung oder zum betreuenden Anwalt schicken. 

Bei Fällen von Fahrerflucht übernehmen wir auf Wunsch auch gern die Kommunikation mit dem Zuständigen Beamten der die Höhe des Schadens wissen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community