Frage von Blubediblub02, 233

Muss man, wenn man gusul abdest nimmt, sich unter den Armen und im Intimbereich rasieren?

Hallo, Muss man, wenn man gusul abdest nimmt sich unter den Armen und im Intimbereich rasieren? Also reicht es auch wenn die kurz sind? Wenn es wichtig ist: ich bin weiblich:) Bitte nehmt es ernst! Ich möchte nicht meine Eltern fragen...:/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von capillus, 137

Du kannst doch deine Mama fragen.

Trau dich!


Also ich will dich daran erinnern gusul macht man nicht nur nach dem Geschlechtsverkehr, ich will dich nur daran erinnern das eine Frau auch Gusul machen muss, nachdem ihre Menstruation vorbei ist.

und ich hoffe und denke dass du darüber mit deiner Mama reden kannst. 

Du musst mal lesen was die Leute alles unseren Propheten saw. und seine Frau Aischa (Frieden sei mit ihr) gefragt haben.

Alles liebe :-)

Antwort
von cascas4040, 163

Also bin mir sehr sicher die sollten sehr sehr kurz sein oder besser gar nicht damit auch überall wirklich mit Wasser in Verbindung kommt

Kommentar von Blubediblub02 ,

Danke:)

Antwort
von AskiMenzil2525, 124

Die haare unter den achseln und inm schambereich duerfen wenn dann eh nur sehr sehr sehr kurz sein. Vor dem ghusul darfst du die haare nicyt entfernen. Erst hinterher

Antwort
von DerAusDemOrient, 138

Nein. Solange das Wasser dein Ganzes Körper berührt.

Kommentar von Blubediblub02 ,

Danke:)

Kommentar von DerAusDemOrient ,

Und alle 40 Tage sich zu rasieren ist Sunnah :D

Kommentar von DerAusDemOrient ,

Assalamu Alaikum

Kommentar von Blubediblub02 ,

Okayy😌☺

Antwort
von Rosswurscht, 115

Was ist/bedeutet Gusull Abdest?

Kommentar von cascas4040 ,

Das man sich wäscht nach dem man Geschlechtsverkehr hatte so ist es in Islam bei den Moslems

Kommentar von Rosswurscht ,

Wieder was gelernt!

Danke :-)

Kommentar von earnest ,

... und ich dachte, so ist es bei anderen Menschen meist auch ...

;-)

Kommentar von Rosswurscht ,

Das man sich wäscht normal schon, ja.

Aber das scheints eine Art Reihenfolge oder Ritual zu geben.

So eines pflege ich nicht ... ;-)

Antwort
von AbuAziz, 80

Meintest Du, dass Du jedes Mal wenn Du Ghusl machst, auch die Haare im Achselbereich und im Schambereich entfernen musst?

Nein, das musst Du nicht. Ich vermute, Du bist noch jung und unverheiratet. Dann kannst Du es ja bei Ghusl machen. Als verheiratete Muslima wirst Du öfters Ghusl machen und dann ist es nicht jedesmal notwendig.

Übrigens ist es nicht notwendig zu rasieren. Überliefert ist das Auszupfen der Achselhaare und das rasieren der Schamhaare. Aber es ist auch mit anderen Methoden erlaubt die Haare zu entfernen(z. B.: Enthaarungscreme aus der Drogerie)