GTX 1660 SLI möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SLI ist tot. Selbst wenn es gehen würde (was es bei der 1660er nicht tut), wäre es unsinnig, da im Prinzip kein Spiel das mehr unterstützt.

TraurigerDude
Fragesteller

Auch wieder war, da würde wohl eine Grafikkarte reichen, oder?

TraurigerDude
Fragesteller
@Saftsack19

Empfehlungen dies das? Lohnt sich die GTX 1660 oder lieber gleich auf fette Vega 64 Karten umsteigen, habe momentan eine Gtx 1060 6GB[Plane für zukünftige Aufrüstungen]

TraurigerDude
Fragesteller
@Saftsack19

Puh.-Nachrichten : Junge pfändet Haus mit allem drum und dran um Grafikkarte zu kaufen. ^^

Ryzen1500x  14.05.2019, 17:17
@Saftsack19

Bitte? Was lohnt sich daran nicht und soviel besser sind die 2070er karten nun auch wieder nicht. Selbst ne Vega kann sich defitiv lohnen als Upgrade hab ich selbst gemacht von der 580 und hab nen großen unterschied gemerkt

Saftsack19  14.05.2019, 17:19
@Ryzen1500x

Die Vega habe ich tatsächlich gekonnt überlesen.^^ Ist halt dann die Frage, ob das Netzteil passt.

Hallo,

nein - das geht nicht. Die Karte hat gar keinen SLI Anschluss. Zudem ist SLI immer die letzt Möglichkeit, vorher nimmt man die nächst bessere Grafikkarte. Wenn man dann die beste Grafikkarte verbaut hat, dann kann man mal über SLI nachdenken.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Vergiss SLI.

Im Prinzip bezahlst du 2 Grafikkarten, für die Leistung von ~1.3-1.5 Grafikkarten. Da kaufst lieber einfach direkt eine stärkere Karte.

Und - der Grafikspeicher der 2. Karte ist komplett für die Katz... Soll heissen, du hast am Ende nicht auf einmal 12GB Grafikspeicher, sondern nach wie vor nur 6GB.

Und SLI bietet Nvidia glaub sowieso nur noch für die Top-Karten (2080+) an. Also behaupte ich mal: Die 1660 unterstützt gar kein SLI...

TraurigerDude
Fragesteller

Okay, gut. Habt ihr mich bewahrt vor Fehlkäufen ^^

Hast du denn überhaupt ein SLI-Mainboard?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
TraurigerDude
Fragesteller

Ja, eines von Gigabyte, ist zwar älter aber SLI Fähig, dachte mir dass der Platz nicht unnötig Leer bleiben solle :p, wieso denn?

TraurigerDude
Fragesteller
@ThadMiller

GTX oder RTX, gehören die GTX 1660 Reihen zu den RTX Reihen nun oder wie? xD

Tja. Dann hättest wohl dein Geld nicht sinnlos verschwenden dürfen auf so eine schlechte lahme teure Karte. Mit der Vega 56 wärst du glücklicher geworden :)

TraurigerDude
Fragesteller

Falsch verstanden broski, hab die nicht gekauft, meinte nur "hätte" ich sie gekauft hätte eine herumgelegen, habe aber eine GTX 1060 ^^

TraurigerDude
Fragesteller
@TraurigerDude

Ach ja, außerdem war es günstiger den Pc vom Freund zu besorgen als insgesamte zusammenstellung bei Amazon, Geizhals etc ^^

Ryzen1500x  14.05.2019, 17:21
@TraurigerDude

Hol ne Vega 56 strix da ist nen deutliches Upgrade und deutlich sinnvoller als so ne 1660/ti und 2060

TraurigerDude
Fragesteller
@Ryzen1500x

AMD ist mir auch ziemlich vertraut ^^ Ich schaue mal was ich mir so hole aber danke dir für den Tipp!