GTX 1650 mit 250w?

2 Antworten

Das sollte gut möglich sein, je nachdem wie das restliche System aussieht.

Die 1650 zieht nur maximal 75 Watt, wenn das Modell keinen externen Stromanschluss noch hat.

Ggf. geht dann auch eine stärkere Grafikkarte, aber ich nehme an, dafür würden auch die Anschlüsse fehlen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Kingoos
Fragesteller

Du bist verdammt gut.. XD

Aufjedenfall ich kann dir gerne sagen was ich derzeit in meinem PC drinnen hab, hab nämlich kein bock wenn da nachdem grafikkarten Einbau irgendwas kaputt geht

-Ryzen 2400g

-1050 ti

-16 GB RAM

-1tb Hdd und eine 128GB SSD

Ich nehme auch an das die Karte genügend Saft bekommt und der andere shit trotzdem wollte ich nochmal nachfragen

Vielen Dank übrigens

Neroshu  08.09.2020, 21:31
@Kingoos

Das sollte auf jeden Fall gehen.

Die 1050 Ti zieht ja in etwa genau so viel.

Lohnen tut sich das aber definitiv nicht. Zwar liefert die ca. 20-30% mehr Leistung, aber in dem Bereich sind das immer noch nur ein Unterschied von maximal 10-20 FPS.

Aber einer stärkere Karte kannst du dir halt auch nicht kaufen, wenn das Netzteil keine GPU Kabel hat.

Ich kann dir nur wieder raten, einfach dir das Geld erstmal zu sparen, bist du auch ein neues Netzteil und Mainboard kaufen kannst.

Kingoos
Fragesteller
@Neroshu

Am Geld liegt es nicht, ich geh schon arbeiten das passt schon. Du kennst aber auch keine Grafikkarte die keinen gpu Anschluss hat oder? Ich hab nach anderen Modulen gesucht aber die 1650 war halt echt da einzige was ich gefunden habe

Und danke

Neroshu  08.09.2020, 23:18
@Kingoos

Nein, die 1650 ist da die stärkste Karte, die du aktuell kriegen kannst.

Und bis es da eine neue Option gibt, wird das noch lange dauern.

Denke schon, laut Specs zieht die 1650 75 W. Die Grafikkarte macht immer so 1/2 bis 1/3 des ganzen Stromverbrauchs aus