Grundsicherung?

 - (Geld, Grundsicherung)  - (Geld, Grundsicherung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geld sollte spätestens am kommenden Montag oder Dienstag da sein.

Egal, was online steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Grundsicherung, ist wie Bürgergeld, am letzten Werktag des Monats auf dem Konto, das wäre am Dienstag (30.04).

DetektivCona15
Fragesteller

Letztes Monat war es schon am 26. drauf

Dibo123y  27.04.2024, 04:17

grundsicherung kommt eher als bürgergeld, hab meins gestern am freitag bekommen. da es immer um den 26. bis 28. rum auf dem konto ist.

Dibo123y  27.04.2024, 13:00
@DetektivCona15

ja manchmal kommt es halt auch erst am 29. und das wäre dann montag. ist aber selten.

dann hätte es spätestens gestern drauf sein müssen, aber Auszahlungsdatum ist ja nicht gleich dem Datum, an dem es auf dem Konto ist. Schaue Dienstag mal nach

Da steht ganz oben was von "Verspätung", also der spätere Termin.