Frage von Danny2025, 65

Großen Traktor mit Führerscheinklasse L?

Darf ich mit Führerscheinklasse L (in verbindung mit B) einen "großen" Traktor (wie auf dem Bild) fahren , wenn dieser eine 40 Km/h Drosselung sowie das 40Km/h Schild dran hat? Ich dürfte doch dann auch mit allen 3 Punkt angehängten Geräten 40 Km/h fahren, und müsste lediglich mit allen Anhängern 25 fahren , oder ?

Antwort
von SamVario, 65

Ja es ist so wie du es oben beschrieben hast, wenn du schneller fahren willst brauchst du klasse t oder ce.

Antwort
von micha259, 64

kurz und knapp: NEIN! Du darfst mit klasse l zugmaschinen mit einer BAUARTBEDINGTEN HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT! von max. 32 km/h fahren. Wenn in der zulassung von dem traktor 40 drin steht, darfst du ihn nicht fahren, punkt. Auch wenn du nur mit 25 über die strasse gurkst.

Mfg micha

Kommentar von Danny2025 ,

Laut meiner Informationen hat sich aber 2012 folgendes geändert:http://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/6/nav/348/article/19567.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community