Grafikfehler Adrenalin?

1 Antwort

Servus,

was verändert sich denn genau vom Standard Profil auf das Gaming Profil? Also welche Einstellungen? Du kannst ja dann mal probieren, Stück für Stück manuell die Einstellungen anzupassen, um dann herauszufinden, welche der Einstellungen das Flackern verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung mit Computern & Betriebssystemen

Igoar85
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht, da es so viele Einstellungen gibt und ich mich mit AMD nicht auskenne. Ist meine erste AMD Graka.

AllesWisser7  02.03.2023, 22:13
@Igoar85

Okay, ich hab mir mal die Settings von der Adrenalin Sodtware angesehen. Schalte mal beim Gaming Profil entweder jeweils "Image Sharpening (Bild schärfen)" oder "Anti-Lag" aus. Das könnte das Grafikproblem hervorrufen. Teste jeweils, ob nach dem Ausschalten von einer dieser Einstellungen das Flackern aufhört

Igoar85
Fragesteller
@AllesWisser7

Genau die beiden habe ich auch deaktiviert, jedoch tritt das Flackern immer noch auf. Daran liegt es leider nicht

AllesWisser7  02.03.2023, 23:35
@Igoar85

Dann würde ich dir eventuell raten, einfach auf den Standard Einstellunge zu bleiben und die kleinen Performance Einbußen in Kauf zu nehmen. Vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit, wenn neue Treiberversionen kommen