Graffiti Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nana, jetzt mal den Kopf nicht hängen lassen.

Du wirst besser und die Blocks passen auch schon ganz gut.

Zwar nicht fehlerfrei, aber das wird schon.

Es ist normal, dass man auch mal Durchhänger hat. Manchmal krieg ich auch einfach nix Vernünftiges hin. An anderen Tagen flowed der 💩.

😅

Und auch dieses Gefühl, nicht weiterzukommen wirst du noch öfter haben. Aber es kommen immer wieder mal solche "Aha" Momente, wo es weitergeht.

Alles ganz normal.

Dranbleiben ist wichtig, dann wirds auf jeden Fall was.

Ist doch echt schon ganz brauchbar mittlerweile.😁👍

Vanessa6567
Fragesteller

Dank🙈

Ich muss sagen, ich kenne mich kaum bis gar nicht mit Grafitti aus. Du könntest aber zum Beispiel Highlights setzen, zB. mit einem weißen Gelstift. Du kannst auch andere Medien (Materialien) verwenden oder mit verschiedenen "Schriftarten" herum experimentieren, gerade wenn die Blocks neu für dich sind, könnte sich das lohnen. Aber es sieht auf jeden Fall sehr cool aus, gerade mit dem 3d-Effekt!

Vanessa6567
Fragesteller

Danke😊

Bild zum Beitrag

Halli Hallo,

respekt, du bist kein Anfänger, was Graffiti angeht.du hast sowohl die Proportionen,wie auch das verhältnis der Größe zueinander gut drauf. Hilfslinien ist super.

Farbentechnisch stellt sich die frage,willst du auf Papier bleiben oder soll sich dein Greffiti auf anderes wie leinwand,Putz oder sonstige Oberflächen konzentrieren.

Auch der finanzielle asprekt ist wichtig.ist es nur ein hobby, reichen Filsstifte, soll es in den semi-professionellen bereich gehen, sollte man schon mehr geld investieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
 - (Tipps, Kunst, zeichnen)
Vanessa6567
Fragesteller

ich will erstmal beim Papier bleiben und es ist nur ein Hobby also reichen da Filzstifte.

jeanny1986  04.05.2023, 14:15
@Vanessa6567

auch da ist filzstift nicht gleich filzstift. man kann bei KIK filzstifte 40stk für 2euo kaufen,aber auch im malerbedarf 10stk für 19euro kaufen.ich habe mit stiften von kik schon richtig toll ausgemalt.teuer heißt nicht immer besser.ich kann ja mal paar bilder hochladen,mit billigfilzer

Vanessa6567
Fragesteller
@jeanny1986

Das wär nett ich hätte aber gern welche bei denen man nicht die einzelnen Linien sieht sondern wen ich was ausmale das wie eine einheitliche Fläche aus sieht und es nicht an manchen stellen heller und an anderen dunkler ist. Versteht man was ich meine?😅

5tesRad  05.05.2023, 15:56
@Vanessa6567

Da gibts viele recht günstige, die es für den Anfang auf jeden Fall tun werden.

Schau einfach nach alkoholbasierten Grafikmarkern.

Dann suchst du dir einfach welche aus, die nicht so teuer sind.

jeanny1986  07.05.2023, 05:51
@Vanessa6567

Huhu...japsi,ist schon klar, was dein Anliegen ist, aber ehrlicgh gesagt, bin ich echt nicht sicher, ob es überhaupt Filzer gibt, die keine Ansetzstreifen haben, aber ich befürchte,dass du dich Farbtechnisch um orientieren musst, wenn'de Streifenfrei mal wirst... ABER bitte sei so gut und schmeiß mal ein bild hier und gib mir kurz bescheete, wenn du sooo tolle filzer gefunden hast.interessiert mich auch!danke dafür alles gute