Frage von Himmelsblumen, 462

"Google Ireland Limited" bucht zum wiederholten Mal von meinem Konto ab, was kann ich dagegen tun?

Hallo.

Ich habe heute Festgestellt das "google ireland limited" das zweite mal versucht von meinem Sparkonto abzubuchen. Ich bekomme zwar das Geld Automatisch wieder, frag mich aber wie das überhaupt sein kann. Die Firma sagt mir rein gar nichts, finde diesbezüglich auch nicht wirklich was im Internet. Desweiteren frage ich mich, wie sie an meine Kontodaten kommen. Habe mich nirgends mit diesen Daten angemeldet.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann damit das aufhört?

Was kann ich dagegen tun.

Antwort
von testwiegehtdas, 402

Vielleicht hat sich jemand bei seiner Eingabe total vertippt, dass deine Kontonummer rausgekommen ist. Theoretisch sollte dann die Prüfziffer nicht passen, aber mit etwas Pech ist es genau wieder so, dass sie stimmt oder sie war auch falsch.

Schreibe ihnen noch mal, dass du dort nichts bestellt/gekauft hast und möchtest, dass sie aufhören von deinem Konto abzubuchen. Du kannst ihnen ja die genauen Tage nennen wann welche Ab-/Zurückbuchung war um zu beweisen, dass es dein Konto ist.

Auskünfte dürfen sie dir tatsächlich nicht geben, weil du damit ja nichts zu tun hast. Datenschutz und so.

Aber du kannst auf jeden Fall darüber informieren, dass da was falsch läuft und einfach mal nachfragen, was du jetzt tun sollst und ob sie das Konto nicht einfach in ihrem System als falsch sperren können.

Kommentar von Himmelsblumen ,

Das Problem, ich finde keine genauen Kontaktdaten. -.-

Hab jetzt schon unter google selber geschaut, aber so richtig finde ich nichts.

Kommentar von testwiegehtdas ,

Deutschland: 

          

Google Berlin

Google Germany GmbH

Unter den Linden 14

10117 Berlin

Germany

Phone: +49 30 303986300

Fax: +49 30 69088154

Google Hamburg

Google Germany GmbH

ABC-Strasse 19

20354 Hamburg

Germany

Phone: +49 40-80-81-79-000

Fax: +49 40-4921-9194

Google Munich

Google Germany GmbH

Erika-Mann-Strasse 33

80636 Munich

Germany

Ich würde einfach mal in Berlin oder Hamburg anrufen und nachfragen, wer zuständig ist.

Sag denen, bei dir wurde mehrfach versucht vom Konto abzubuchen, obwohl du nichts gemacht hast und würdest das gerne klären, damit es nicht wieder vorkommt.

Ob Sparkonto oder nicht ist da ja erst mal egal, wichtig ist, dass du dem nie zugestimmt hast. Wenn sie nachharken und meinen ob es nicht auf Versehen passiert sein könnte kannst du ja das mit dem Sparkonto bringen.

Vielleicht sind sie so nett und klären das für dich.

Bei  Google Ireland ist leider keine Telefonnummer, wobei das generell sehr teuer für dich wäre da anzurufen. Aber die in Deutschland müssten dir eine E-Mail-Adresse für Irland nennen können.

Irland

Google Dublin

Google Ireland Ltd.

Gordon House

Barrow Street

Dublin 4

Ireland

Fax: +353 (1) 436 1001

Hattest du es schon darüber probiert, ist zwar wieder deutscher Kundenservice, aber die müssten auch helfen können:

Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway
Mountain View, CA 94043
USA E-Mail: support-de@google.com 

Antwort
von muschmuschiii, 370

Von einem "Sparkonto" kann gar nichts abgebucht werden, nur von einem Girokonto

Kommentar von martinzuhause ,

deswegen wird es ja von der bank auch immer wieder zurückgebucht.

Antwort
von Himmelsblumen, 316

Trotzdem ist es extrem nervig und ich frag ich mich, woher die meine Daten habe. Kann ja nicht wahr sein -,-

Mach mir eben nur Gedanken, dass da vielleicht mal was kommen kann.  

Kommentar von martinzuhause ,

es kann vllt ein schreibfehler sein wegen einer ähnlichen kontonummer. oder jemadn hat deine bankverbindung angegeben.

Antwort
von martinzuhause, 353

wenn du denen keine einzugsermächtigung erteilt hast musst du garnichts tun. die bank bucht es doch schon wieder zurück.

du hast da keine kosten mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten