Frage von huhuu, 32

Goldkauf normale Barren oder Kinebar?

Hallo.

Ich habe mir mal wieder vorgenommen von Zeit zu Zeit ein wenig Gold zu kaufen :)

Ich wollte mal Fragen ob es mehr Sinn machen die Kinebar Barren zu kaufen oder doch lieber die normalen? Ein zusätzliches Echtheitszertifikat kann ja eigentlich nicht falsch sein aber vielleicht sagen ja auch viele kenner das es sich nicht lohnt dafür noch mehr zu bezahlen.

Antwort
von bistdunet, 13

Der Mehrwert Fälschungssicherheit gilt leider nicht mehr, da die Chinesen inzwischen auch Kinebarren perfekt fälschen können. Ausserdem finde ich persönlich, dass das Hologramm nur wirklich top aussieht wenn der Barren prägefrisch ist, und nach ein paar Jahren, bzw. wenn man das Produkt ein paar mal in der Hand hatte, sieht es schon nicht mehr so schön aus. Beispielbilder gibts auf http://www.goldbarren.de/kinebar/

Würde mir also das Geld sparen und dafür lieber bei einem seriösen Edelmetallhändler oder einer Sparkasse normale Goldbarren kaufen.

Antwort
von Rosswurscht, 32

Auf der Bank oder bei nem seriösen Händler bekommste auch echtes Gold. ohne Kinegramm.

Wirklich brauchen tut man das nämlich nicht. Aber wenn du dich wohler fühlst, dann nimm einen von Heraeus, spricht ja auch nix dagegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten