GMX Abzocke - Mahnbescheid

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du dem Mahnbescheid widersprichst, dann wirst Du als nächstes einen neuen bösen Brief der Mahnwälte kriegen. Wie das denn käme, dass Du dem schönen Mahnbescheid widersprochen hast. Und Du sollst sofort den Widerspruch zurücknehmen. Sonst klagen sie vor dem Bundesoberinkassokassationsnikolausgerichtshof in Buxtehude und so weiter, was für Dich mit erheblichen Mehrkosten inklusive Pfändung Deiner Unterhosen und Zahnstocher verbunden sein wird. Mahn, Droh, sabbel, salbader.

Gar nichts wird da passieren. Nach ein paar weiteren bösen Briefen ist dann Feierabend. 1&1 klagt nicht, ich kenne trotz jahrelanger Beobachtung der Szene nicht einen einzigen Fall, wo sie das auch nur versucht hätten. Die wissen auch, warum.

GMX Abzocke - Mahnbescheid

Ich habe, das ist gar nicht so lange her, eine E-Mail bekommen, dass ich angeblich einen Anwalt eingeschaltet habe und storniert haben soll. - Mein AVG-Programm schoss sofort alarm, dass da ein Trojaner (Daten-Anhang) ist.

Juristisch kann man denk ich alles versuchen, aber ob das was nützt... ich bin auf andere Kommentare gespannt !!! Sollte ich sowas nochmal bekommen, dann werde ich gmx.de "deaktivieren/Kündigen" oder sonst was....

Am besten ignorieren und löschen. Rechnungen kommen eigentlich immer per Post....

dampf ausgelassen

kevin1905  08.04.2014, 20:24

Einen gerichtlichen Mahnbescheid zu ignorieren ist die dümmste Idee die es gibt.

Nach 14 Tagen ohne Widerspruch oder Zahlung folgt der Vollstreckungsbescheid, weitere 14 Tage ist das Dingen rechtskräftig und vollstreckbar. Dann gibt es Besuch vom Gerichtsvollzieher.

Bitte mal nachlesen wie das gerichtliche Mahnverfahren abläuft (§§ 688 ff ZPO).

Goofy62  08.04.2014, 20:34
@kevin1905

Er will den MB ja gar nicht ignorieren, sondern er will korrekt widersprechen.

Danach wird außer ein paar bösen Briefen nichts mehr passieren,

kevin1905  09.04.2014, 11:45
@Goofy62

Ich meinte auch nicht den Fragesteller sondern den Antwortgeber, der wohl die Frage nicht richtig gelesen hatte. ;-)

14TFSabine  11.04.2014, 21:19
@kevin1905

das scheint wohl zu stimmen

In die Ecke stell und schämen

Schönes Wochenende

Meine Mama hat zur Zeit exakt dasselbe Problem! Dabei nutzt sie ihren Mail-Account seit Jahren nicht mehr. Zuletzt ein Schreiben von den lieben Anwälten der Mandant (GMX) würde eine Vergleichszahlung von 80€ statt den vorigen 120€ akzeptieren...keinen Cent sehen die von ihr! Sie wartet jetzt einfach ab und reagiert nur noch auf gerichtliche Schreiben! Sehr erleichternd, dass man damit nicht allein ist und es so viele gibt, die terrorisiert werden!

Weiss hier jemand, wie es dann juristisch weitergeht?

Entweder lässt man es bleiben, oder man verklagt dich.

In den einschlägigen urteilsdatenbanken (z.b jurion.de) ist zumindest keine einzige im Zusammenhang mit web.de und gmx.de durchgezogene Klage zu finden

Vermutlich wird Hörnlein & Feiler Dich bitten den Widerspruch zu begründen und zurückzuziehen