Gleitmittel: Was ist der inhaltliche Unterschied zwischen vaginalen und analen Gel?

7 Antworten

probiere es doch einfach mal aus, die Waterglide zB. kosten fast nix und sind gut. Das AnaleGel ist etwas dickflüssiger. Die normalen Gels gibts dafür in 10 Geschmacksrichtungen (fast wie beim Italiener).

In den Pornos wird aber immer ohne Schmierstoffwechel oder gar abwaschen zwischen anal - oral u. vaginal bunt hin- und her gewechselt. Das finde ich nicht immer appetitlich. Mein Mädel bevorzugt eine bestimmte Reihenfolge: OVA und schluss.

Die zusammensetzung ist auf die darm oder vaginalflora abgestimmt. Es gibt aber viele Gleitgels die man für beides verwenden kann. Einfach mal in einem guten Sex-Shop sich beraten lassen.

ja denk auch das es mit der darmflora und der vaginalflora zusammenhängt...weil im darm befinden sich ja andere bakterienstämme als in der vagina...könnt mir vorstelln das es sonst zum absterben oder zur übermäßigen vermehrung der bakterienstämme kommt wenn man das falsche gel nimmt...weil darmbakterien haben in der vagina nichts zu suchen somit also auch nicht die mittel welche diese "schützen"

ich würde sagen es herrscht ein anderes ,milieu, deshalb muss das ganze wohl unterschiedlich sein^^

akzeptiereagb
Fragesteller

Kannst du das auch irgendwie begründen? Mir erschließt sich da keinerlei Sinn.

Viele Analgleitgels haben auch noch leichte Schmerzmittel drin