Gleichen Studiengang nach Uni Wechsel nochmal 1 FS und Bafög dann auch?

3 Antworten

Glaube nicht, könnte mich aber auch irren, weil ich kein Ba/Ma-Studium gemacht habe und man dort andere Nachweispflichten hat.

Am besten rufst Du dort mal an und fragst nach. Insbesondere wegen der Nachweispflicht könnte das interessant sein, weil Du zu bestimmten Zeitpunkten bestimmte Leistungen nachweisen musst (soweit ich weiß).

Nein, immBAföG zählst du weiter als 2.Semester.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Meine Frage nun, werde ich im BAföG Fördersemester nun auch wieder auf 1 gestuft

nein, aber Du kannst weiterhin Bafög beziehen. Achte darauf, dass Du zukünftig ( "in kurzer Frist" ) möglichst viele Creditpoints erarbeitest.