Glaubt ihr dass Staffel 4 von Attack on Titan gut wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimmer als the seven deadly sins wird es nicht sein lol.

  1. Nope, da es nicht mehr so viele bände gibt also so 20 folgen. Ein band hat ja auch nur 4 Kapitel, ist also kein Problem
  2. diese dudes werden das schon irgendwie hinkriegen, es so schnell wie möglich zu animieren. Außerdem ist es doch egal, ob der Anime 2 Monate oder 10 nach dem Manga zuende geht.
  3. Die Mappa dudes haben gesagt, dass sie sich mühe geben werden und Aot eine gute letzte Season geben werden. Ich vertraue ihnen mal.
  4. Ich habe geglaubt, dass es der selbe bleibt, aber egal hoffentlich macht auch der dude alles richtig.

Im Trailer hat man gesehen, dass die Animation und Zusammensetzung eighentlich sehr gut war, also beschweren würde ich mich nicht. Es sieht zwar seeehhhr anders aus, aber nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby

weyhx247
Fragesteller

Naja, bisher hatte AoT Araki Tetsurou und/oder Yabuta Shuuhei als Regisseure... ersterer war auch der Director für Death Note oder die AoT Staffeln davo, sowie Guilty Crown, High School of the Dead und Kabaneri of the Iron Fortress zuständig... der zweite für Vinland Saga. Und Vinland Sagas Directing war absolut krank. Der neue ist Hayashi Yuuichirou. Der ist bisher nur wirklich bekannt durch Kakegurui... Ich fand das Directing zwar auch nicht schlecht... aber ist leider nicht zu vergleichen mit den anderen AoT Staffeln, Vinland Saga oder Death Note. Das ist so bisschen mein bedenken.

Laramamapapa  27.11.2020, 21:47
@weyhx247

Ok, Ok, Ok, Ok der Trailer sah aber eighentlich ganz gut aus. Ist zwar sehr traurig, dass es nicht die selben Leute, wie bei Season 1-3 sind, aber ich glaube sie werden ihren job gut machen. Btw der Animator von Levi ist glaube ich wieder mit dabei, und der dude ist sehr krasch. Ich war Anfangs auch sehr bedenklich, wegen der vielen Veränderungen. Aber dieser dude, der Aot machen soll, hat doch auch Code geass gemacht oder? Und Code geass war sick. Es sieht aber so aus, als wär Aot in guten Händen. Du musst jetzt nicht mehr, immer vor dem schlafen gehen, weinen. Keine Sorge, alles wird gut, ich meine schlimmer als Sds kann es nicht sein.

weyhx247
Fragesteller
@Laramamapapa

gut, das stimmt... schlimmer als sds wird es nicht xD

Mir macht in erster Linie Sorge, dass man kaum was weiß... Im Sinno von Infos wie viele Folgen es geben wird und so. Es wirkt so intrasparent, falls du weißt was ich meine... xD

Laramamapapa  07.12.2020, 18:56
@weyhx247

Ok dude, ich mache mir auch Sorgen und zwar wegen dem OP. Und danke für den Stern.

weyhx247
Fragesteller
@Laramamapapa

Ja, das Op ist echt gewöhnungsbedürftig... aber ich finde es geht sogar ^^'

klar, es ist kein Linked Horizon, aber es passt zur tonalität der Staffel, wenn ich so die Manga leser höre

Laramamapapa  09.12.2020, 17:20
@weyhx247

Ich bin auch ein Managleser und es passt schon ein bisschen, wär da nur nicht dieses la viavaiavviavavalaalaalaviva. Aber ich hätte es anders gemacht. Ja es hat schon 2. Weltkrieg vibes

1. Ist immer noch nicht bekannt wie viele Folgen die Staffel haben soll.

Nein ist es nicht. Anhand der Menge schätzte ich aber, dass es zwischen 25 und 35 Folgen haben wird.

Meine Sorge: es wird versucht Inhalt von 40 Folgen oder mehr in 24 reinzuquetschen...

Wird nicht passieren. Zudem läuft ein Anime länger als nur eine Season. Der wird mindestends bis Juni/Juli gehen.

Der Manga ist immer noch nicht fertig. Meine Sorge: Mappa hat noch gar nicht so viele Folgen fertig,

Nicht relevant. Der Manga steht kurz vorm Ende. Es werden nurnoch ein paar Kapitel folgen. Mappa wird genug Zeit haben, diese zu Animieren, sollte der Anime wie vermutet etwa bis Juni/Juli gehen.

3. Ist Mappa ja bis mind. Frühjahr 2021 mit Jujutsu Kaisen beschäftigt... ich habe sorge, dass AoT darunter leiden könnte, da es nicht genügend Kapazitäten gibt.

Die haben genug Arbeitskraft für AoT zur Seite gestellt.

Und 4. Ein nicht so wichtiger Punkt, aber der Regisseur ist ins Staffel 4 ein anderer und da weiß ich nicht gut er ist.

WIT Studio wird Mappa unter die arme greifen. Zudem haben sie gesagt, dass sie das Mappa gut anvertrauen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

weyhx247
Fragesteller

Zu 2. Mir ist bewusst, dass die Staffel mehr als eine Season läuft, jedoch heißt es nicht, dass keine Folgen Inhaltlich gequetscht sein können. Siehe Tokyo Ghoul re, wo teilweise 100 Kapitel in 12 Folgen gequetscht wurden. Bei AoT wurden bisher meist 2-3 Kapitel pro Folge behandelt und meine Sorge ist einfach, dass sie diese Rate erhöhen.

Kirito17  27.11.2020, 15:18
@weyhx247

Wie gesagt: Sie haben sich genug personal nur für AoT zur seite gelegt. Zeitlich wird es keine Probleme geben.

weyhx247
Fragesteller
@Kirito17

Naja, wir werden es sehen. Ich bin an sich auch guter Dinge, aber man kann halt nie wissen... ^^'

Ich habe leider auch die Befürchtung das die 4. Staffel nicht so gut wird auch wegen den von dir genannten Gründen. Was Animationen angeht wird es uns denke ich alle enttäuschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.

Ja glaube das es gut wird

Woher ich das weiß:Hobby – Über 300 Animes +6,500 Episoden Geschaut kenne mich also aus