Glaubt ihr an Schicksal?

3 Antworten

Alles im Leben ist Schicksal. Wir können dem nicht entgehen.

ich glaube an Schicksal und auch an Zufall. Ich bin nicht gläubig aus bestimmten Gründen und doch ist alles vorherbestimmt. Aber man kann es ändern wenn man schlau genug ist und starken willen hat

amelie0361
Fragesteller

Aber glaubst du dass wenn zb ein Name dich verfolgt, meinst du dass das was zu bedeuten hat? Oder meinst du dass es iwann mal passieren wird zb kennenlernen oder so?

Moonlight295  07.04.2023, 16:51
@amelie0361

ja. Früher hatte ich z.b mal ein sehr gutes (mehr als Freundschaft) Verhältnis zu einem Jungen mit dem Namen Philipp. Da war ich und er so 6 Jahre. Und mein Crush im Moment heißt genau so. Und wirklich immer sitzt der Junge den ich mag hinter mir in irgendeinem Fach. Zufall? Weiß ich nicht, kann sein, aber ich glaube eher an Schicksal.

karim32  07.04.2023, 16:53
ich glaube an Schicksal und auch an Zufall. Ich bin nicht gläubig aus bestimmten Gründen und doch ist alles vorherbestimmt.

Glaubst du auch an Karma?

Moonlight295  07.04.2023, 16:54
@karim32

ja, da es immer wieder geschiet. Hoffe das aber auch, denn Putin hätts verdient

Moonlight295  07.04.2023, 18:45
@karim32

Meine Meinung dazu ist das du dich da jetzt reinsteigerst. Ich bin anderer Meinung als dieser Typ. Karma passiert meiner Meinung nach dadurch das uns jedes Ereignis beeinflusst und deshalb wir wenn wir etwas schlechtes getan haben fehler machen und dann eine "Strafe" (nenne es wie du willst) bekommen. Klar gibt es diese Drecksleute, die anscheinend ein super leben haben, aber niemand weiß, wie es in ihrem Inneren aussieht. Vermutlich war ihr inneres caotisch und unglücklich, auch wenn es anderen Eindruck machte. Es gibt aus meiner Sicht kein Gut und Böse, sondern die mit einem Guten Leben und dadürch glücklich sind, die die kein Gutes Leben haben, wissen wie das ist und deshalb "gut" sind und es gibt die missverstandenen und vernachlässigten Leute, die durch erfahrungen "böse" sind. Jetzt hätte ich gerne Deine Meinung

karim32  07.04.2023, 18:54
@Moonlight295
und deshalb wir wenn wir etwas schlechtes getan haben fehler machen und dann eine "Strafe" (nenne es wie du willst) bekommen.

Wer entscheidet das gute und das böse? Und wer entscheidet wer, welche Strafe bekommt?

Wenn du daran glaubst das es Karma gibt, muss es jemanden geben der entscheidet was Gut und Böse ist.

Und die Leute die nur schlechte Taten begehen und trotzdem alles haben was sie wollen kommen einfach so davon?

Oder werden sie im jenseits dafür bestraft?

Moonlight295  07.04.2023, 19:02
@karim32

das hab ich doch geschrieben. (wer lesen kann ist klar im vorteil)

Niemand, das geschieht dadurch was wir tun. Jeder Moment beeinflusst die zukunft. Niemand, das passiert einfach

niemand weiß wie ihr inneres war. Die meisten sind unglücklich auch wenn sie nicht so wirken

es gibt kein jenseits. zumindest weiß das niemand. Entweder bekommt man ein neues leben, träumt ewig oder nach dem tod ist nichts. Einfach ein Traumloser Schlaf

Moonlight295  07.04.2023, 19:23
@karim32

es macht mehr sinn als jede religion, denn NIEMAND der noch lebt weiß ob es einen Gott oder jenseits gibt. Und es gibt auch frauenverachteten Religionen, denkst du ein Gott der alles geschaffen hätte hätte das gewollt? Denkst du ein allmächtiger Gott würde alles lassen wie es ist mit dem Krieg, dem Tod, dem Leid, der Vernichtung mancher Arten und baldiges Aussterben des Lebens dieser Welt? Ich denke nicht. Er müsste schon längst eingegriffen haben. Wenn es einen Gott gibt sind wir ihm egal!

karim32  07.04.2023, 23:29
@Moonlight295
Denkst du ein allmächtiger Gott würde alles lassen wie es ist mit dem Krieg, dem Tod, dem Leid, der Vernichtung mancher Arten und baldiges Aussterben des Lebens dieser Welt?

Dieses Leben ist eine Prüfung für die Menschen. Wenn es nicht so wäre dann hätte das Leben auf dieser Welt keinen Sinn.

Wir müssen uns das Paradies verdienen.

Weil das Leben eben eine Prüfung ist, gibt es Leid, Krieg usw. weil Gott die Menschen prüft ob sie nach all dem trotzdem weiter an Gott glauben.

es macht mehr sinn als jede religion, denn NIEMAND der noch lebt weiß ob es einen Gott oder jenseits gibt.

Nein macht nicht mehr Sinn als jede Religion. Du glaubst daran, das durch ein zufälligen Urknall, ein perfektes Universum entstanden ist.

Da macht jede Religion mehr Sinn als das

Moonlight295  07.04.2023, 23:31
@karim32

ich glaube nicht an die Urknall teorie. ich hab dies bezüglich gar kein plan und glaube leiber an nix da der rest eh nur schrott ist

karim32  07.04.2023, 23:34
@Moonlight295
denn NIEMAND der noch lebt weiß ob es einen Gott oder jenseits gibt.

Doch ich weiß, das es einen Gott und ein Jenseits gibt, weil ich Alhamdulillah (Allah sei Dank) Moslem bin und das alles im Koran steht. Außerdem stehen im Koran viele Prophezeiungen und Wunder. Ich empfehle dir, den Koran einmal zu lesen.

karim32  07.04.2023, 23:37
@Moonlight295

Also ist aus dem nix, ein perfektes Universum entstanden?

Schau dir mal dieses Video von Marcel Krass an. https://youtu.be/_Kh6IbEe8Ek

Hier erklärt er wie Perfekt das Universum eigentlich ist. Das soll also alles aus dem nix ohne Schöpfer entstanden sein?

Moonlight295  07.04.2023, 23:49
@karim32

boah kein Bock mehr glaub an was du wills und ich an das was ich will so schöne sache. bye

karim32  07.04.2023, 23:50
@Moonlight295

Du hast gerade gemerkt das deine Ansicht keinen Sinn ergibt. Du bist manipuliert vom System

bye

Moonlight295  08.04.2023, 00:18
@karim32

hä? meine ansicht ergibt sinn aber wir wissen halt nicht wie alles entstanden ist. und wenn es einen Gott gibt, wodurch ist er denn bitte entstanden

Schicksal, wie es in der Welt verstanden wird, gibt es nicht. Es ist keine Vorherbestimmung was passiert oder nicht. Wir alle haben einen freien Willen. Es gibt jedoch Ereignisse die passieren aus Zufall. - Prediger 3:11