Gitarre kaputt Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die Gitarre zum Gutachter bringen, der schätzt dann den Zeitwert oder die Reparaturkosten. Ob die Versicherung ein Gutachten benötigt, wird man Dir bei der Schadensabteilung der Versicherung beantworten können.

Meine Glaskugel sagt mir leider nur sehr verschwommen, was passiert ist. Kannst DU vielleicht weiter helfen??

Je nachdem, was lost ist, kann das mit einfachen Bordmitteln zu lösen sein oder es muss ein Gitarrenbauer 'ran. Je nachdem, ob es eine E-Gitarre oder eine akustische Gitarre ist, können ganz unterschiedliche Dinge passiert sein. Wenn Du Hilfe willst, dann äußere Dich doch etwas konkreter!

Generell zahlt eine Haftpflichtversicherung nicht, wenn z.B. Deine Kumpel Dir die Gitarre in die Hand gedrückt hat ud Du dann falsch damit umgegangen bist. Sollte sie z.B. auf einem Ständer gestanden haben und Du bist aus Unachtsamkeit drüber gestolpert, dann könnte eine Versicherungsleistung in Frage kommen. Da musst Du zunächst mal die Versicherungsbedingungen genau studieren.

Aber wenn die Reparatur über den Neuwert geht (was schnell passieren kann) und das Instrument schon älter ist, kann es durchaus sein, dass nur ein deutlich verminderter Zeitwert erstattet wird. Der Rest wäre dann wohl zwischen Euch direkt zu verhandeln.

Wenn es mit absicht war dan must du Zahlen wen es ein Versehen war frag mal die Versicherung !

Was bedeutet denn "sagen wir mal spielunfähig"? Ist eine Saite gerissen?

peterprunken  07.03.2013, 08:19

Stellst du nur Fragen um des Fragens Willen?