girokonto karte keine swift nummer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der SWIFT-Code müste dem BIC deiner Bank entsprechen. auf deiner Karte steht aber deine Bankleitzahl ... gieb deine bankleitzahl hier auf dieser Seite sein und du kannst deinen BIC herraus bekommen: http://www.iban.de/bic-suchen.html

des weiteren empfehle ich dir dich mal bei deiner Bank vor zu stellen und dich fürs Online-Banking an zu melden ... könnte in zukunft nützlich für dich sein ... in der Regel sind auch alle Grundfunktionen beim Online Banking bei alle Banken kostenfrei nutzbahr.

bominost
Fragesteller

Ich hab nun die BIC eingegeben und es hat funktioniert,nur ich wurde jetzt auf online banking weitergeleitet und da soll ich meine kontonummer und pin eingeben aber ich weiß nicht was mein pin ist?wenn ich meinen 4 stelligen pin eingebe kommt die meldung das es 5 stellig sein muss.Ne idee?

Bardiel  29.11.2014, 16:21
@bominost

Ja dafür brauchst du Online Banking ... sich dafür an zj melden ist keine große sache aber selbst wenn du am Montag gleich zu deiner Bank geht musst du dan noch 2-3 Tage warten bis du den Pin Code per Post bekommst ... das ist bei jeder Bank so damit absolut gewähleistet ist das nur du zugriff auf dein Konto hast!

Ich habe mir bisher immer nur was über Giropay bei Steam gekauft (da braucht mal halt online Banking für)

wenn du noch solange warten kannst fürde ich dir halt das mit Online Banking empfehlen ansonsten empfehle eine paysafecard zu kaufen. die giebts an fast jeder Tankstelle und die kannst du mit bargeld bezahlen oder meint auch mit einer EC Karte.

Hier: https://www.paysafecard.com/de-de/kaufen/verkaufsstellen-finden/ kannst du deine adresse eingeben und so herrausfinden wo bei dir in der nähe Paysave-Karten verkauft werden. die funktionieren dan so ähnlich wie PrepaydKarten für Handys

bominost
Fragesteller
@Bardiel

Danke.Ich frag mal meine familie,weil ich weiß das meine familie mal was online mit mein giro gekauft hat,nur ich hab das password nicht.Ich werde mich mal erkundigen.

Bardiel  29.11.2014, 19:38
@bominost

Das was deine Famielie da gemacht hat war sicher mit Laustschrifft ... das geht natürlich auch ohne onlinebanking ... das wird aber von Steam nur über Paypal angeboten ...

bominost
Fragesteller
@Bardiel

Ich hab das password nun bekommen und hab es eingegeben bei online banking,da stand irgednwas mit sicherheit und das hab ich aktiviert,jetzt wird mir post geschickt und darauf ne aktivierungs code.Ich hab für das spiel einfach jetzt 3x 10er psc geholt.Danke für deine hilfe.

Bardiel  30.11.2014, 03:31
@bominost

Freut mich wenn ich helfen konnte. Aber fürs nächste mal: PSC gibts auch in anderen Größen (10, 15, 20, 25, 30, 50 und 100 EUR) ... du hättest dir also auch einfach eine 30€ Karte holen können dan muss man auch nicht so viele Codes eingeben ;-) Falls du dir jetzt nicht merken kannst in welchen Werten es die PSC gibt dan kannst du auch einfach den Verkäufer fragen die sehen das dann auf ihrem Bildschirm!

bominost
Fragesteller
@Bardiel

Na prima ey, wieso hat mir der kiosk verkäufer nicht eine 30er empfohlen -.-.Naja vieleicht dachte er die 3 paysafecards wären für verschiedene personen.Ich dachte es gibt nur 10er,25er,50er und 100er psc.Aber danke werd ich mir merken.

gib mal bei swift die BIC ein, dann gehts

bominost
Fragesteller

Daaanke,jetzt wurde ich weitergeleitet auf ne seite da soll ich mein pin/password und konto nummer eingeben?ich hab meinen 4 stelligen pin eingegeben aber da kommt die meldung es muss 5 stellig sein.Wo krieg ich nun mein pin her?

Raimund1  29.11.2014, 17:57
@bominost

das ist merkwürdig, normalerweise ist die IBAN ja die "alte" Kontonummer. Was ist das denn für eine Seite? Oder wird dir ein Passwort per Handy zugeschickt?

bominost
Fragesteller
@Raimund1

es ist eine online banking seite.Da ist nix mit zuschicken usw.

Du hast doch sicher Kontoauszüge und da stehen IBAN und SWIFT drauf.

Giropay geht nur, wenn du auch onlinebanking hast.

Im Grunde bleibt dir nur PayPal oder eine paysafecard.

gegenfrage, bsit du dir sicher, das du dort mit deiner girokarte kaufen kannst?

ich glaube es nicht, wenn die pin 5stellig sein muss.