Gibts es Unterschiede bei den 2 Varianten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eine ist auf jeden Fall 400 MHz schneller. Musst aber mal schauen ob dein Mainboard so viel MHz überhaupt unterstützt!

apgtim
Fragesteller

Ich möchte mir das MSI Pro Z790-A WiFi holen

andNiem  23.07.2023, 16:17
@apgtim

Okay das mainboard schafft das. Also wenn du ein Intel System has die Z5 RGB nehmen! Bei nem AMD System die Z5 Neo

apgtim
Fragesteller
@andNiem

Ok ich habe einen i5 13600kf also nehme ich den Z5?

andNiem  23.07.2023, 16:21
@apgtim

Ja das G.Skill Trident Z5 RGB Memory Module 32 GB 2 x 16 GB DDR5 6400 MHz. Das liegt daran dass dieser Ram Intel XMP 3 unterstützt, während der andere Ram AMD Expo unterstützt

apgtim
Fragesteller
@andNiem

Ok vielen Dank sonst hätte ich einen falschen gekauft 😂

Hallo,

ja - da gibt es Unterschiede. Der untere RAM taktet langsamer, hat dafür wohl die besseren Latenzen.

LG

apgtim
Fragesteller

Welchen sollte ich den dan nehmen?

apgtim
Fragesteller
@Technomanking

Der PC sollte ca. 1800€ kosten mit ddr5. Ich würde so ungefähr 130€ ausgeben aber ich denke nicht mehr.