Gibt ihr euer ganzes Geld aus jeden Monat?

8 Antworten

Nein, ich lege generell 100-200€ von meiner Rente jeden Monat zurück und auf meinem Konto lasse ich generell mindestens ein Monats-Nettoeinkommen stehen. Ich kaufe nichts auf Raten, ich nehme keine Kredite auf, ich bin im Plus und leiste mir das was ich bar bezahlen kann. Dafür und für Eventualitäten, neuer Fernseher, Waschmaschine, neuer Roller spare ich damit ich mir kaufen kann was ich will und wann ich will.

Von meinem Gehalt bleibt nach Abzug aller laufenden Kosten nicht viel übrig zum Sparen. Alles was vom Haushaltsgelt am Ende des Monats übrig bleibt stecke ich in die Spardose.

Das Geld, welches ich verdiene, kommt nicht regelmäßig, deshalb lebe ich zeitweise von Rücklagen, was aber auch nicht schlimm ist.

Nein, ich wüsste nicht wofür. Also ja, es bleibt genug übrig jeden Monat. Aber ich reise viel und das kostet schließlich auch. Dumm nur, dass der Urlaub nie ausreicht.

PokemonRaichu  26.12.2019, 12:37
und das kostet schließlich auch

Das stimmt! Die Frage ist aber immer: "Was kostet es?"

Einer Wildgans kostet es zum Glück nur Kraft! Denn stell dir mal vor die Wildgänse würden sich auch vom schnöden Mammon abhängig machen! Eine grauenhafte Vorstellung, findest du nicht auch?

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not...